Golfverband
Rheinland-Pfalz / Saarland e.V.

Zwei Deutsche Jugendmeister 2007

MARIE TSCHIDA und ANTON KIRSTEIN vom Golfclub Rheinhessen / Wißberg in St. Johann schreiben die leistungssportliche Erfolgsstory des rheinhessischen Clubs fort.

Marie Tschida gewann bei den Deutschen Jugendmeisterschaften in ihrer Altersklasse ( AK 16 ) im Golfclub Reichswald / Nürnberg die Goldmedaille und Anton Kirstein erreichte in der gleichen Altersklasse (AK 16)im Golfclub Schloss Wilkendorf / Berlin ebenfalls den Meister-Titel.

Während es Marie Tschida, die bereits Deutsche Meisterin der AK 14 war, sehr spannend machte und ihre erfolgreiche Aufholjagd erst am 18. und damit letzten Loch mit einen Schlag Vorsprung vor Sophie Popov ( GC St.Leon - Rot ) beendete, spielte Anton Kirstein bei seiner Meisterschaft sehr souverän.

Nach einer 64 er Runde hatte er ein gutes Polster für die Finalrunde und setzte sich mit insgesamt -5 gegen seinen Konkurrenten Moritz Lampertz (GC St. Leon - Rot) durch. Auch für Anton Kirstein war dies die zweite Deutsche Meisterschaft, nachdem er auch schon Meister in der AK 14 war.

Seit Jahren hat die Jugendarbeit im GC Rheinhessen einen festen Platz. Sie wurde stetig intensiviert und in den letzten Jahren mit großen Erfolgen im Nachwuchsbereich belohnt.

Aktuell wurde der GC RHEINHESSEN für seine hervorragende Jugendarbeit, vor allem in der Jugendspitzenförderung, mit dem " GRÜNEN BAND ", der Auszeichnung des Deutschen Olympischen Sportbundes und der Dresdner Bank geehrt.

Die Kaderschmiede des GC Rheinhessen mit seinem Trainer Stephan Morales, der gleichzeitig als Landes- und Bundestrainer der Mädchen tätig ist, kann somit weitere Erfolge verbuchen.

Die beiden Jugendlichen sind selbstverständlich auch die besten Spieler des Clubs und damit gleichzeitig die Stützen ihrer Mannschaften.

Dabei sollte nicht unerwähnt bleiben, dass Marie Tschida mit dem besten Handicap aller GCR Mitglieder (Handicap + 1,1) maßgeblichen Anteil am Aufstieg der Damen in die 1. Bundesliga hatte. In der höchsten Deutschen Golfliga spielen bekanntlich nur die 8 besten Damenmannschaften des Deutschen Golfverbandes.

zurück
powered by