Golfverband
Rheinland-Pfalz / Saarland e.V.

Überregionale Turniersaison 2021 startet mit Lochspiel DM

Trotz Corona können die jeweils 32 besten deutschen Golferinnen und Golfer mit der ‘‘Deutschen Lochspielmeisterschaft 2021‘‘ in die Turniersaison starten. Austragungsort ist der GC Lichtenau-Weickershof.

Die Auswahl der Bewerber erfolgte streng nach Handicapindex. Von den Aktiven der Clubs des Golfverbandes Rheinland-Pfalz/Saarland konnte nur die 19-jährige Katja Müller, Spielerin im 2. Bundesliga-Team des GC Westpfalz, einen Startplatz erhalten. Mit ihrem derzeitigen HCPI von -3,4 wurde sie auf Startplatz 18 gesetzt und ist somit bis zum 9.5. in Lichtenau-Weickershof dabei.

Favoritin im Damenfeld ist Paula Schulz-Hanßen (GC St. Leon-Rot), die amtierende Europameisterin der Damen. Bei den Herren werden dem Titelträger des Vorjahres, Marc Hammer (GC Mannheim-Viernheim), hohe Chancen auf die Titelverteidigung eingeräumt.

Der GC Lichtenau-Weickershof, gehört zu den renommiertesten Golfclubs in Nordbayern. Interessante Spielbahnen, die durch malerische Streuobstwiesen und alten Nadelholzbestand, entlang an Bachläufen und Fischweihern, führen, versprechen abwechslungsreiche und spannende Duelle, die pandemiebedingt leider nicht vor Ort mitverfolgt werden können.

Zuschauer sind leider nicht zugelassen. Der Spielmodus wurde angepasst. Näheres dazu auf der Seite Golf.de unter dem Menüpunkt DGV-SPORT -> Lochspielmeisterschaft. Dort kann das Spielgeschehen auch im Live-Ticker verfolgt werden.

Der Präsident des LGV Gerd Kohns beglückwünscht Katja zur Teilnahme und drückt ihr im Namen aller LGV-Mitarbeiter fest die Daumen. „Es ist schön, dass gerade der Jugend entwachsene Spielerinnen schon die Qualität haben, sich für eine solche Veranstaltung zu qualifizieren. Ich bin sicher, Katja Müller wird unseren Ver-band in Bayern angemessen repräsentieren, sowohl spielerisch als auch menschlich“, zieht Gerd Kohns ein frühes Fazit.

zurück
powered by