Golfverband
Rheinland-Pfalz / Saarland e.V.

Spielleiter der Region 4 eröffnen Golfsaison 2008

Nicht nur mit äußerst fundierten Regelkenntnissen und deren immer faire Auslegung für die Spieler, gehen die 34 Spielleiter der Golfregion 4, Hessen / Rheinland-Pfalz / Saarland, in das Spieljahr 2008. Spielerisch ebenfalls sehr gut drauf, hatte sich am 4. April etwas mehr als die Hälfte davon in Frankfurt zum Jahres-Eröffnungs-Turnier eingefunden. Theo Scheld, der Spielleiter-Beauftragte der Region 4 aus Wiesbaden, hatte eingeladen und dabei Entschuldigungen von Blitzterminen, Krankheiten bis zum Beerdigungsbesuch akzeptieren müssen. Das tat aber der ausgesprochen lockeren Stimmung aller Angereisten keinen Abbruch, denn im Frankfurter Golf Club in Niederrad spielen zu können, hebt einfach die gute Laune deutlich. Dass dieses möglich wurde, hatte Markus Erdmann, ebenfalls Spielleiter im LGV und Berater des Clubvorstandes im ehrwürdigen Golfmekka der Finanzmetropole am Main, die Spieleinlage bestens arrangiert.

Mit riesigen Anstrengungen hat der Frankfurter Club seine Anlage modernisiert, die Wälder wesentlich gelichtet, Anpflanzungen getätigt, die Driving Range umgebaut und im letzten Jahr alle Grüns erneuert. Sie sind nun großflächig onduliert und durch viele tiefe Bunker bestens verteidigt. Das nützte ihnen aber nichts, denn die spielstärksten Akteure haben an diesem Tag alle sandtraps vermieden und hervorragende Ergebnisse, auch mit Unterspielungen, abgeliefert. Nicht nur regeltechnisch up to date, auch am kleinen weißen Ball glänzten die Kenner der Golf-Regularien. Recht flott hatte das Sekretariat die Resultate aufgelistet und Markus Erdmann bat diese Sieger an den Gabentisch:

  1. Brutto : Stefan Hechler GC Barbarossa / KL (3,5) 77 Schläge
  2. :Horst Philippi GC Trier (10,2) 82
  3. :Eberhard Schuld GC Rhein-Wied (8,0) 84
  1. Netto : Horst Philippi GC Trier (10,2) 68 Schläge
  2. :Wilfried Vogel GC Rhein-Wied (16,2) 71
  3. :Stefan Hechler GC Barbarossa / KL (3,5) 71.

Mit der Ausgabe der druckfrischen DGV-Broschüre "Wettspiele 2008" mit allen Terminen und Ausschreibungen und der Datums-Abgleichung der Einsätze seiner Spielleiter, verabschiedete Theo Scheld alle Teilnehmer nach einem harmonischen Golftag in die neue Saison.

 

von Eddy Menzler

Pünktlich um 11.00 Uhr schlug der 1. Spieler auf dem Championship-Course ab.
Theo Scheld hat mit kerzengeradem Abschlag seine Runde begonnen.
Der Frühling hält am Clubhaus in Niederrad Einzug.
Wilfried Vogel schlägt auf der 18. Bahn ab. Im Hintergrund der Messeturm.
Markus Erdmann (2. v. re.) hat die fröhlichen Sieger aufgerufen.
zurück
powered by