Golfverband
Rheinland-Pfalz / Saarland e.V.

Senioren-Netto-Ligen RLP/S mit Jahresfinale im MGC Bad Ems

Es ist für alle Golfer immer ein Erlebnis der besonderen Art, auf dem alterwürdigen Platz in Bad Ems auf der Denzerheide zu spielen. Der herrliche Parkland-Course, der schon so viele Turniere und Deutsche Meisterschaften der Clubmannschaften erlebt hat, wurde nach einem Besitzerwechsel vor Kurzem neu überarbeitet. Bisher noch ohne Teiche, sind nun zwei herrliche Exemplare an Bahn 3 und 8 entstanden. Dabei ist jetzt auf besonders präzises Spiel zu achten, will man hier nicht die kostbare kleine weiße Kugel in den kalten Fluten versenken.

Dankenswerter Weise konnte Senioren-Kapitän Gerhard Schwabe seinen Club mit Präsident Manfred Wendt dazu bewegen, den Traumplatz für das Jahresfinale der Netto-Ligen zur Verfügung zu stellen. Am Dienstag 31. August war dieses Mal die Austragung des Endspieles angesetzt. Vier Sieger der Gruppen Süd mit GC Deutsche Weinstrasse, Mitte mit dem GC Hahn, West mit GC Trier und der Nordsieger GC Westerwald, trafen sich bei sehr angenehmem Golfwetter und auf einem Meisterschaftsplatz in Topp-Form.

Das Unwetter des Vortages hatte die Bahnen doch etwas feucht gemacht, und so war der ohnehin nicht einfach zu spielende Platz nur mit Präzision und Unerschrockenheit zu bezwingen. Irgendwie blieb der Platz aber Sieger, denn Jürgen Börner als Senioren-Vorsitzender der Netto-Ligen musste bei der Siegerehrung einen +3,0-Faktor in der CSA-Auswertung verkünden. Den Siegern war es wohl gleichgültig, denn sie spielten wie von einem anderen Planeten und ließen allen Mitbewerbern nicht die allerkleinste Chance. Und sie konnten sich über Wanderpokal und Magnum-Flasche ausgiebig freuen, denn es waren die acht besten Gewerteten des Tages.

Traditionell sind zum Finale auch immer die Kapitäne der anderen 20 beteiligten Clubs der Liga eingeladen, so dass es wie immer ein lockeres, fröhliches Treffen der Freunde gewesen ist. Die Einzelsieger erzielten diese Resultate.

Mit Flüssigem für ihre besten Schläge an die Fahnen mit 1,69 m und 0,66 m traten Christel Klöckner und Günter Möller, beide GC Westerwald, ihre Heimfahrt an.

von Eddy Menzler

Das Clubhaus-Schlösschen des MGC Bad Ems
Im letzten Jahr erhielt die 2. Bahn ein neues Layout
Ein Teich wurde vor das 3. Grün platziert
Auslichtung zwischen der 4. und 5. Bahn
Blick auf der 8. Bahn Richtung Abschlag
Der neu angelegte Teich an der 8. Bahn
Baumpflanzungen hinter dem 18. Grün
zurück
powered by