Golfverband
Rheinland-Pfalz / Saarland e.V.

Senioren-Ländervergleich mit Luxemburg

Mehr als ein Jahrzehnt ist seit dem ersten gemeinsamen Wettspiel im GC Trier vergangen, das noch der Luxemburger Senioren-Kapitän Camille Dimmer und der inzwischen verstorbene, ehemalige Senioren-Beauftragte des LGV Rheinland-Pfalz / Saarland, Eduard Menzler vereinbart hatten.

In den zurückliegenden Jahren haben sich die Freundschaften der Spieler immer mehr verfestigt und das Treffen bedeutet in beiden Terminkalendern der Senioren einen sehr gewichtigen Anlass. Kapitän des Teams Rheinland-Pfalz/Saarland ist LGV-Sportwart Gerd Kohns, der die Mannschaft aufstellt, betreut und motiviert. Alle sind begeistert bei der Sache und die Stimmung ist immer locker und gelöst.

Die Mannschaft aus Luxemburg wird in dieser Zusammensetzung auch beim europäischen Senioren-Teamvergleich antreten.

Am ersten Tag wurden im GC St. Wendel vier Vierer gespielt, am Ende lagen die Spieler unseres Verbandes mit 3 : 1 vorne. Das Wetter meinte es an diesem Tage nicht sehr gut mit den Mannschaften, es regnete in Strömen.

Am Folgetag hatte Petrus ein Einsehen und bei gutem Golfwetter, das auch unser Team beflügelte, wurde bei den Einzeln ein 6,5 : 1,5 registriert.

Das war ein klares Gesamtergebnis 9,5 : 2,5, Kapitän Gerd Kohns sparte auch nicht mit Lob: "Das war ein souveräner Sieg unserer Mannschaft. Wir haben einfach gut gespielt."

Der Platz war in ausgezeichnetem Zustand, aber anspruchsvoll zu spielen.

Super Bilanz für die Mannschaft des LGV Rheinland-Pfalz/Saarland: Nach inzwischen 11 Länderspielen stehen für unsere Mannschaft 10 Siege und ein Unentschieden zu Buche.

Nach zwei guten Golftagen im GC St. Wendel war die Verabschiedung gewohnt herzlich und die Vorfreude auf die 12. Begegnung in 2013 in Luxemburg schon deutlich zu spüren. Alle Beteiligten waren einer Meinung: Der GC St. Wendel war ein angenehmer und freundlicher Gastgeber.

von Michael Tosch

Beide Mannschaften beim Gruppenfotol
Die Kapitäne Albert Feilen und Gerd Kohns
zurück
powered by