Golfverband
Rheinland-Pfalz / Saarland e.V.

Max Schmitt schafft in 2013 den Hattrick

So schön und aufregend kann Golf sein!

Qualifikanten aus dem LGV – RP/S bei den Deutschen Meisterschaften der Jugend erneut erfolgreich!

Die Mädels zog es in diesem Jahr nach Niedersachsen zum GC Hannover. Mit 2 Qualifikantinnen in der Altersklasse bis 18 Jahre (Anne – Maria von den Hoff und Ann – Kathrin Wandrey, beide vom GC Rheinhessen) und der Nationalspielerin Olivia Cowan (GC Barbarossa), 2 in der Altersklasse bis 16 Jahre (Constanze Sieker vom GC Nahetal und Pia Limbourg vom GC Rheinhessen) und eine Spielerin in der AK 14 (Chantal Weber vom MGC Bad Ems) war der Verband etwas weniger stark vertreten als im letzten Jahr.

Die Jungs spielten in Baden – Württemberg beim GC Bad Liebenzell. In der Altersklasse bis 18 Jahre gab es fünf Qualifikanten: Daniel Becker vom GC Katharinenhof, Thomas Höher und Jan Morris Gabriel beide vom GC Rheinhessen, Sergio Prior vom GC Saarbrücken und Jonathan Gard vom GP St. Wendel. Für die Altersklasse 16 teeten der Nationalspieler und 2xige Deutsche Meister AK 14 Max Schmitt vom GC Rheinhessen, Malte von Blankenfeld ebenfalls vom GC Rheinhessen und Deniz Sari vom MGC Bad Ems, auf. In der AK 14 Wertung schaffte der 14-jährige Tim Scholl vom MGC Bad Ems die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft.

Bei den Mädels schaffte Olivia Cowan den Sprung aufs Treppchen und wurde Vizemeisterin in der AK 18 Wertung mit 217 Schlägen (4 über PAR). In einem superspannenden Stechen gegen Amina Wolf vom GC Frankfurt und Larissa-Roxana Stergiou vom GC zur Vahr musste sich die Nationalspielerin vom GC Barbarossa am 3. Extraloch gegen die Hessin geschlagen geben. Larissa – Roxana Stergiou musste sich mit einem Bogey an Loch 1 bereits früh aus dem Stechen verabschieden. Ann – Kathrin Wandrey schaffte mit 18 über Par den alleinigen 12. Platz, Anne – von den Hoff mit 20 über Par den T16. In der AK 16 Wertung errang Constanze Sieker vom GC Nahetal den geteilten 14. Rang mit 21 über Par, Pia Limbourg verpasste den Cut mit 23 Schlägen über Par und wurde 32. Chantal Weber schaffte den Cut in der AK 14 Wertung und konnte sich mit 33 über Par den alleinigen 16. Rang.  

Hier der Link auf die DGV – Homepage: http://www.golf.de/turnierspecials/dgv/dm-jugend-2013/index.cfm?objectid=60099750

Bei den Jungs sicherte sich den Titel Deutscher Jugendmeister der Sieger in der AK 16. Max Schmitt hat dabei das Kunststück geschafft und seinen dritten Meistertitel in Folge gewonnen. Nach zweimal AK 14 ist der Spieler des GC Rheinhessen nun also erstmals Meister der AK 16 und gewinnt zusätzlich noch den Meistertitel aller Altersklassen.

In der AK 18 Wertung wurden Daniel Becker mit 1 über Par T 6 und Thomas Höher mit 3 über Par T9. T 32 wurden Jonathan Gard und Jan Morris Gabriel mit 13 über Par, Sergio Prior mit 17 über Par wurde alleiniger 37., dies reichte für diese 3 Spieler jedoch nicht für den Cut. Meister in der AK 16 Wertung und Meister aller Klassen wurde Max Schmitt mit 5 unter Par. Malte von Blankenfeld wurde mit 8 über Par alleiniger 12., Deniz Sari konnte sich mit 11 über Par den T 16. Rang sichern. T 29 mit 16 Schlägen über Par wurde Tim Scholl in der AK 14 Wertung verpasste damit jedoch den Cut.

Hier der Link auf die DGV – Homepage: http://www.golf.de/turnierspecials/dgv/dm-jugend-2013/index.cfm?objectid=60099748

Der Landesgolfverband ist stolz auf seine Jugend und gratuliert allen ganz herzlich zu den erspielten Leistungen!

Cornelia Obrecht
Landesjugendwartin LGV – RP/S

Max Schmitt schaffte seinen dritten Meistertitel in Folge
v.l. Max Schmitt, Malte von Blankenfeld und Jan Pelz
Vizemeisterin Olivia Cowan
zurück
powered by