Golfverband
Rheinland-Pfalz / Saarland e.V.

Luxemburg ist ein gutes Golf-Pflaster

Luxemburg ist ein gutes Pflaster für die Seniorengolfer des Landesverbandes Rheinland-Pfalz/Saarland. Gegen die aktuelle Nationalmannschaft der Senioren über 55 Jahre des Nachbarlandes sicherten sich die LGV-Golfer im 14. Länderspiel-Vergleich bereits den 13. Erfolg. Eine starke geschlossene Mannschaftsleistung sorgte für den Triumph.
Nach den vier Vierern lagen die Deutschen bereits mit 3:1 in Front. Und in den acht Einzeln im Lochwettspiel hatten die Gäste ebenso mit 5,5 zu 2,5 die Nase vorn, sodass am Ende ein Gesamtergebnis von 8,5 zu 3,5 stand. Für die Punkte sorgten in den Vierern Hubert Kohr und Guido Wagner, Jürgen Kohns und Walter Jauss sowie Manfred Rödel und Gerd Kohns. Im Einzel waren Wagner, Rödel, Jauss, J. Kohns und Roth erfolgreich. Kohr teilte sein Match. Fritz Stösser und Uli Printzen gingen im Vierer und im Einzel jeweils leer aus.
Auf dem Golf de Luxembourg Belenhaff fanden die Rheinland-Pfälzer nicht nur einen tollen Platz vor. „Wir wurde auch mit einer tollen Atmosphäre, einer wahren Gastfreundschaft und einem schönen Gala-Dinner empfangen und verwöhnt“, zog der mitspielende Verbandspräsident Gerd Kohns ein zufriedenes Fazit. Luxemburg bleibt eben ein gutes Pflaster für die LGV-Golfer.

zurück
powered by