Golfverband
Rheinland-Pfalz / Saarland e.V.

LGV – Einzel – Meisterschaften 2010 der Jugend am 3. und 4. Juli im GC Cochem - Mosel

Diesen Samstag Anfang Juli werden die jungen Teilnehmer, Landes-Jugendwartin Conny Obrecht, Landestrainer Wolfdieter Gotschlich, Co-Trainer Jan Pelz, die Spielleiter Theo Scheld, Diethelm Moiser und Dirk Feldmann, sowie das Sekretariat und Trainerin Sarah Pascatore so schnell nicht vergessen. Anfangs ein Hochsommertag auf dem Plateau über der Mosel und dem steilsten Weinberg der Welt, dem Calmont bei Ediger-Eller, entwickelte sich zum Horrortag. Die morgens gestarteten Jungen mussten ihr Spiel bei Gewitter mit Blitz und Donner zweimal unterbrechen und beendeten die 1. Runde am frühen Abend. Von den danach gestarteten Mädchen kamen einige Flights nur bis zur vierten Bahn, als das Spiel aus Sicherheitsgründen unterbrochen, und dann wegen fortgeschrittener Zeit ganz abgebrochen wurde. Die Übrigen starteten nicht mehr an diesem Samstag.

So gab es nach Beratungen die Festlegung, die Meisterschaften der Mädchen nur über eine Runde am Sonntagmorgen auszutragen. Und nun zeigte ein Großteil der 30 Mädchen zu welchen Leistungen sie fähig sind. Auf dem 5025 m langen Par-72-Platz mit trockenen Fairways und mittelschnellen Grüns, gelangen 13 Unterspielungen und ein phänomenaler Platzrekord von 67 Schlägen, der mit StV 1,0 spielenden Ausnahmeakteurin Yasemin Sari vom GC Rheinhessen und aus dem D4-Leistungskader des LGV RLP/S. Einen Riesentag erwischte auch Nathalie Weber vom GC Wiesensee mit einer Par-Runde und Caroline Backman GC Nahetal, die ihre Vorgabe um 5 Zähler unterspielte. Die aktuelle LGV-Damenmeisterin 2009 Sonja Riedinger aus der AK 18erwischte keinen so guten Tag und konnte der neuen und alten Jugendmeisterin nur freundlich gratulieren.

Die Jungen lieferten zwei Spielrunden ab
Die erste Runde der Jungen am Samstag war mit zwei Stopps belegt, sah aber die Favoriten bereits in Führung. Max Gaida und Sebastian von den Hoff scorten je eine 73, Sebastian Moser und Thomas Höher kannten ihren Heimvorteil genau und blieben mit je 74 Schlägen in Lauerstellung. Max Gaida spielte in der 2. Runde auf der 18. Bahn einen falschen Ball aus dem Bunker und Sebastian Moser konnte das Ergebnis des Vortages nicht wiederholen. Dafür arbeitete sich Patric Schertz mit einer Par-Runde auf Platz fünf vor. Noch besser machte es aber der neue und alte AK 18-Meister Sebastian von den Hoff, der mit einer glänzenden 67 einen neuen Platzrekord aufstellte.

Bei der vorgezogenen Siegerehrung der Mädchen bat Conny Obrecht diese Gewinnerinnen zur Verteilung von Gold-, Silber- und Bronze-Medaillen, sowie den voluminösen Erinnerungs- und Wanderpokalen 2010 nach vorne.


In der Mannschafts-Wertung Mädchen sahen sich diese Clubs in den Medaillen-Rängen.

Gespannt erwarteten die Jungen ihre Siegerehrung und frenetischer Jubel begleitete die Gewinner der Meisterschaften.

Die Medaillen-Ränge in der Mannschafts-Wertung Jungen über 36 Löcher wurden wie folgt verteilt.


Mit vielen Dankesworten an den GC Cochem-Mosel und seinen Präsidenten Helmut Höher und alle Beteiligten von Cnny Obrecht, endeten die spannenden Meisterschafts-Tage auf dem Mosel-Plateau.

von Eddy Menzler

Zum Ferienzentrum "Roompot" gehört die Golfanlage mit dem "Moselsourse"
Die überdachten großzügigen Abschlagsplätze des GC Cochem
Die Bahn 8 spielt man rechts an den zahlreichen Ferienhäusern vorbei
V.li. Sebastian von den Hoff, Max Gaida und Thomas Höher gehen auf die Schlussrunde
Jugendwartin Conny Obrecht und das Siegerteam des GC Rheinhessen
Strahlende Mädchen nach der Siegerehrung
Yasemin Sari wird von ihren Clubkameradinnen auf die Arme genommen
Jan Morris Gabriel und Thomas Höher gingen in der AK 16 ins Stechen
Sebastian von den Hoff mit den Meisterschafts-Trophäen
zurück
powered by