Golfverband
Rheinland-Pfalz / Saarland e.V.

Letztes Ranglistenturnier 2018 für die Jugend

Die Teilnehmer am Nationalen Vorausscheid der Jugend 2018 wurden in der Golf-Region4 in 2 (AK16 u. AK18) bzw. 3 (AK14) AK-Turnieren ermittelt. Über den Vorentscheid, der vom 13. bis 15. Juli auf Bundesebene stattfinden wird, qualifizieren sich die jugendlichen Spieler und Spielerinnen letztendlich zur Deutschen Meisterschaft.

In den Altersklassen 14, 16, 18 kämpften insgesamt 152 Jugendliche aus unserem LGV und dem hessischen LGV um die begehrten 73 Startplätze.

25 Jugendliche aus dem LGV RP/S schafften den Sprung in den Nationalen Vorentscheid.

In der AK18 der Mädchen dominierten Vivien Rösner (Mainz), Patrizia Schäfer (Rheinhessen) und Marietta Ruhl (Mainz) die Klasse auf den Plätzen 1 bis 3. Oriana Meurer (Rhein-Wied) erreichte Rang 7 vor Cara Owin (Rheinhessen), die sich auf Position 8 den letzen Qualifikationsplatz dieser Klasse ergattern konnte.

Bei den Jungen dieser Altersklasse sicherte sich Christian Gillitzer (Rheinhessen) die Pole-Position. Nur Vincent Bleymehl (GC Westpfalz), der sich in einem Kraftakt noch von Platz 18 auf 13 vorkämpfen konnte, schaffte noch den Sprung ins Finale.

Die AK 16 der Mädchen wurde von der amtierenden Meisterin Katja Müller (GC Westpfalz) dominiert. Mit 800 Ranglistenpunkten legte sie einen ungefährdeten Start-Ziel-Sieg hin. Ganz nebenbei stellte sie in Aschaffenburg mit einer 66 noch den Platzrekord ein. Palu Neumann (Rheinhessen) und Lea Becker (Mainz) reisen mit zum Finale.

Bei den Jungen sicherte sich Tobias Kayser (Rheinhessen) mit einer starken Leistung im 2. Turnier den Spitzenplatz. Zur DM begleiten ihn Paul-Henry Hein (Bad Ems), Dominic Leidel (Rheinhessen) und Jan Labonté (Bad Neuenahr).

Auch die AK14 Mädchen und Jungen werden beim Vorentscheid gut aufgestellt sein. Clarissa Gutsche und Luisa Sutter (Rheinhessen), Annika Schwinn und Maxime Holletschek (Weiherhof) sowie Janina Böttcher (Mainz) gehen bei den Mädchen an den Start.

Bei den AK14 Jungen sind Mathias Eberle (Katharinenhof), Luc Weyell und Tim Bialeck (Rheinhessen), Jano Frischbier und Max Kukuk (Ems) und Marco Wöhler (Nahetal) dabei.

zurück
powered by