Golfverband
Rheinland-Pfalz / Saarland e.V.

KARLSBERG – Jungsenioren – Liga des Landes-Golfverbandes

Der nachgeholte Spieltag zum Abschluss der 1. Liga in der Jungsenioren-Spielrunde, war am 21. September wegen Abstellung von Spielern zum Länderpokal von Deutschland in Kallin verlegt worden. So trafen sich die Akteure zum Schlussakkord am 11. Oktober auf dem Platz des GC Trier in Ensch-Birkenheck bei Bekond.

Die frühen Starter hatten wegen des zähen Nebels echte Orientierungsprobleme und die ersten neun Bahnen wurden quasi im Blindflug absolviert. Tabellenführer war einige Spieltage lang das Team des GC Pfalz-Neustadt. Es standen jedoch nur 25 Schläge Vorsprung auf dem Tableau vor den Hausherren aus Trier. Das Gesicht von Pfalz-Kapitän Walter Vollweiler wurde am 9. Grün zur Spielhälfte immer länger, denn die meisten seiner Mannschaft lagen da schon erschreckend über dem angenommenen Soll. Auf dem feuchten, sich aber in sehr gutem Zustand befindlichen 18-Loch-Platz, wurde trotz Besserlegen, nicht von allen Akteuren die Vorgabe erzielt, wobei der Beste mit 2über, Lokalmatador Manfred Rödel war. Triers Kapitän Stefan Junk steuerte als sechster in der Wertung 83 Schläge bei. Gegen Ende der eintreffenden Flights wurde am 18. Grün Pfalz-Kapitän Walter Vollweiler langsam klar, dass er auch zwei Ergebnisse über 90 in die Wertung nehmen musste und damit der Vorsprung der Pfälzer aufgebraucht war und sich der Sieg der Trierer mit drei Schlägen Vorsprung abzeichnete.

Großer Jubel dann bei der Heimmannschaft, als LGV-Pressebeauftragter Eduard Menzler den geschmackvollen Bergkristall-Wanderpokal aus Idar-Oberstein an Stefan Junk übergab. Mit dem Schlussfoto endete ein spannender Abschluss-Spieltag mit einer sehr glücklichen Sieger-Mannschaft, die den Pokal zum 3. Mal in Folge in die Clubhaus-Vitrine stellen kann. Den Wiederaufstieg müssen im nächsten Jahr der EGC Westpfalz und der MGC Bad Ems versuchen.

<link file:169 _blank download die>Das Endklassement der 1. Liga lautete

2. Liga
Die im Moment in dieser Reihenfolge platzierten Clubs GC am Donnersberg, GC Kyllburger Walseifel, GC Kurpfalz, GC Rhein-Wied, GC Wiesensee und GC Landgut Dreihof beenden ihre Runde erst mit dem Spiel am 25. Oktober im GC Wiesensee.<link file:170 _blank download die>

Weitere Ergebnisse

In der 1. Liga steigen die beiden letzten Mannschaften ab, während in den Ligen 2 – 6 die ersten beiden Teams in die nächst höhere Liga aufsteigen, und die zwei letzten Club absteigen.

von Eddy Menzler

Wunderschöne Kulisse mit Teich, 9. Grün und Clubhausanlage
Abschlag des LGV-Einzelmeisters Rainer Theobald GC Pfalz, mit Stefan Hechler Barbarossa 2. v.re. und Guido Wagner Trier
Hatten in ihrem Flight gute Laune . v.li. Jörn Kaminke Barbarossa, George Clark Trier und Bernhard Teltscher Pfalz
Auf dem 10. Grün ist Armin Keller Nahetal mit seinem Flight angekommen
Teichlandschaft am 14. Grün
Schluss Foto mit Stefan Junk und dem Wanderpokal, sowie den drei erstplatzierten Teams
Freude pur beim KARLSBERG-Jungsenioren-Sieger und LGV-Mannschafts-Meister Trier
zurück
powered by