Jungseniorinnen vom Wißberg schlaggleich mit Barbarossa
6 Golfclubs mit jeweils 8 Spielerinnen starteten am Samstag, den 13. Juni auf der Golfanlage des GC Rheinhessen, um Punkte für die Rangliste der ersten Liga zu erspielen. Die Meisterschaftsanlage auf dem Wißberg präsentierte sich den Spielerinnen vom GC Barbarossa, EGC Westpfalz, MGC Bad Ems, GC Domtal Mommenheim, GC Nahetal und den heimischen Damen vom GC Rheinhessen in einem ausgezeichneten Zustand.
Gewertet wurden für die einzelnen Mannschaften bei die besten 6 von 8 Zählspielergebnissen.
Simone Bastian konnte mit einer blitzsauberen 79er Runde das drittbeste Ergebnis des Tages erzielen. Das beste Ergebnis des Tages erspielte Claire Cowan vom GC Barbarossa mit 75 Schlägen gefolgt von ihrer Mannschaftskollegin Sabine Nagel mit 77 Schlägen.
Die Jungseniorinnen vom GC Rheinhessen belegten bei der Tageswertung als Mannschaft mit insgesamt guten Einzelergebnissen einen soliden zweiten Platz hinter den Damen von Barbarossa.
Nach nunmehr zwei Spieltagen liegen die Damen vom GC Barbarossa und vom GC Rheinhessen schlaggleich mit 199 Schlägen über Par auf dem geteilten ersten Platz der Tabelle.
Die Damen vom Ersten Golfclub Westpfalz erspielten sich mit 203 Schlägen über Par den dritten Platz vor Bad Ems mit 215 Schlägen über Par. Die Tabellenplätze 5 und 6 gehen an den GC Domtal Mommenheim mit 234 über Par und an den GC Nahetal mit 250 über Par.
Es bleibt abschließend zu hoffen, dass die Damen des Jungseniorinnenteams vom Wißberg die gute Form behalten und bei den verbleibenden vier Spielen ihren Tabellenplatz verteidigen.
von Dirk Eckgold