Golfverband
Rheinland-Pfalz / Saarland e.V.

Jugend trainiert für Olympia 2018

Am 29. Mai trafen sich die Teams der WK II, WK III und WK IV aus den Schulen in RLP und dem Saarland zum Landesfinale beim 1. GC-Westpfalz, um die Sieger des diesjährigen Wettbewerbes "Jugend trainiert für Olympia" auszuspielen.

Aus verschiedenen Schulformen, d.h. von der Grundschule bis zum Gymnasium wurden Schulmannschaften in den verschiedenen Wettkampfklassen gemeldet.

In der WK II wurden 18 Loch und in der WK III 9 Loch gespielt. Bei den Kleinen, d.h. in der WK IV wurde ein Texasscramble gespielt, so dass Teamgeist und Spielspaß im Vordergrund standen. Insgesamt waren 67 Schülerinnen und Schüler auf dem Golfplatz des EGW unterwegs und konnten sich bei besten Wetter- und Platzbedingungen beweisen. In den WK Klassen II und III wurde nach Bruttopunkten der Schulsieger ermittelt, wobei jede Schule ein Streichergebnis liefern durfte. Insgesamt hatte jeder Einzelne zudem die Chance, sein eigenes Handicap zu verbessern, was auch Einigen gelang.

Das beste Bruttotagesergebnis erspielte wieder einmal Katja Müller, die ihren Heimvorteil nutzte und eine hervorragende Runde von 2 unter Par spielte.
Im Vordergrund des Wettkampfes Jugend trainiert für Olympia steht jedoch das Teamergebnis, schließlich geht es für den jeweiligen Landessieger im WK II zum Bundesfinale im September nach Berlin.

In den Landesentscheiden von Rheinland-Pfalz gingen folgende Teams an den Start und belegten die Plätze:

 

WK IV
1. Werner-Heisenberg-Gymnasium Neuwied
2. Otto-Schott-Gymnasium Mainz
3. Grundschule Ruhbank/Erlenbrunn Pirmasens

 

WK III
1. Otto-Schott-Gymnasium Mainz
2. Privates Gymnasium Raiffeisen-Campus Dernbach

 

WK II
1. Privates Gymnasium Raiffeisen-Campus Dernbach
2. Gymnasium an der Stadtmauer Bad Kreuznach
3. Integrierte Gesamtschule Thaleischweiler-Fröschen
4. Immanuel-Kant-Gymnasium Pirmasens

 

Die Mannschaft vom privaten Gymnasium Raiffeisen-Campus Dernbach (WK II) hat sich für das Bundesfinale in Berlin qualifiziert. Dazu gratulieren wir ganz herzlich und wünschen viel Erfolg!!!

In den Landesentscheiden des Saarlandes gingen folgende Teams an den Start und belegten die Plätze:

 

WK IV
Gymnasium am Stefansberg Merzig

 

WK III
1. Gymnasium Rotenbühl Saarbrücken
2. Max- Planck-Gymnasium Saarlouis
3. Christian-Kretzschmar-Schule Merzig

 

WK II
1. Albert Schweizer Gymnasium Dillingen
2. Christian-Kretzschmar-Schule Merzig

 

Die Mannschaft vom Albert Schweizer Gymnasium Dillingen (WK II) hat sich für das Bundesfinale in Berlin qualifiziert. Dazu gratulieren wir ganz herzlich und wünschen viel Erfolg!!! Der Tag hatte allen viel Spaß gemacht. Alle haben wirklich gut gespielt und ihre Bestes für ihre Schule gegeben. Wir hoffen, viele der Talente auch im folgenden Jahr wieder zu sehen.

Dana Holzweißig

Das jüngste Team im Wettbewerb
zurück
powered by