Golfverband
Rheinland-Pfalz / Saarland e.V.

Halbfinale LINDNER HOTELS Trophy Herren am 3. 10. 2009

"Die Mannschaft dankt Ihnen allen für die prima Unterstützung und das zahlreiche Erscheinen. Diese Begleitung hat dazu beigetragen, dass wir den Heimvorteil nutzen konnten und nun zum Finale am Samstag fahren können. Darauf ein Prost der Mannschaft und Ihnen allen !" Kapitän Philipp Michel sprach diese Worte und hob sein Glas im vollbesetzten Clubhaus des GC Pfalz beim Grill- und Spielerabend des Überraschungsteams.

Nach den Spielvorgaben, die bei den Trierern durchweg um 1 bis 2 Zähler niedriger lagen, hatte man den Titelverteidiger eigentlich im Finale beim GC Wiesensee erwartet. Doch dort spielen nun zwei neue Teams um die Landes-meister-Krone, denn auch der G&LC Bad Neuenahr hat den Favoriten GC Homburg niedergehalten.

Die Lochspiel-Ergebnisse im Treffen GC Pfalz vs. GC Trier.

Auch die Damen konnten die Finalisten ermitteln, die ebenso wie die Herren vom Titel-Sponsor LINDNER HOTELS zum Spielerabend am 9. 10. und zum Titel-Match am Samstag eingeladen sind. Die Halbfinals hatten diesen Verlauf :

GC Trier vs. GC Pfalz-Neustadt 4,0 : 5,0
EGC Westpfalz vs. GC Barbarossa 2,0 : 7,0

Die Landes-Meisterschaft will hier der GC Barbarossa verteidigen, der im Halbfinale des letzten Jahres die Mannschaft des GC Pfalz auf deren Platz in Neustadt-Geinsheim besiegen konnte. Danach wurde auch der Mannschafts-Pokal gegen Trier gewonnen.

von Eddy Menzler

Lino Sawicki und Jordan Campbell auf der Runde
Manfred Rödel beim Chip auf das 9. Grün
Sebastian von den Hoff und Ian F. Graham vor dem Schlag zur Fahne
Spieler des GC Pfalz und der große Anhang feiern
Ian F. Graham (Mitte) und Sebastian von den Hoff teilen ihr Match
Das Team Trier hat die gute Laune nicht verloren
An der Grillstation des köstlichen Spießbratens
zurück
powered by