Golfverband Rheinland-Pfalz/Saarland kann neuen Sponsor begrüßen
Experten und Begünstigte werden beim Studium des neuen Timers 2008 auf Seite 78 einen bisher nicht bekannten Sponsor entdeckt haben. Die Jungseniorinnen sind ausgewählt und Ansprechpartnerinnen dieses individuellen Reiseveranstalters, speziell für die Ferien- und Blumen-Insel Madeira. Doch auch Tunesien ist inzwischen in das Programm aufgenommen und ausgeweitet worden. Für die Liga-Spiele wird der Sponsor nicht nur den Meister-Wanderpokal stiften, sondern in vielfältiger Weise auch den Wettbewerb in den fünf Ligen unterstützen.
Hinter dem Namen L – EventTra, L = Lüddecke, Event = Aktionen, Tra = Travel, steht der agile und dynamische Selfmade-Man Ingo Lüddecke aus Worms. 1960 in Bremen geboren, lenkt er nun von der linken Rheinseite aus sein Unternehmen mit viel Mut und noch mehr Geschick. In der Geschäftsstelle des LGV stellte er sich jetzt in einem Interview vor.
LGV : Wann begannen Sie mit dem Event-Traveling ?
Lüddecke : Der Logistikbereich ist seit 20 Jahren mein Tätigkeitsfeld und aus den Anforderungen ergaben sich neue Unternehmens-Chancen. So habe ich viel Erfahrung im Event-Management und der Verkaufs- und Service-Schulung. In der FH Worms gebe ich Unterricht im Bewerber-Training, Einsatz der Rhetorik, Problembewältigung und vieles mehr. Bei einer Unterredung im Bekanntenkreis kam das Gespräch auf die Veranstaltung von Reisen. Schnell merkte ich, dass Golfer mein ideales Klientel darstellen würden und so begann ich zu Beginn des Jahres 2008 dafür zu werben.
LGV : Hat dabei Madeira eine besondere Bedeutung für Sie ?
L : So ist es tatsächlich. Dort habe ich langjährige Bekannte im Management der Partner-Hotels "Golden Residence" und "Quinta Splendida", auf einer Klippe oberhalb von Docas da Cavacas gelegen. Die Insel hat mich durch ihre traumhafte Natur fasziniert, welche ich den Reisenden ebenfalls vermitteln will, denn da bleibt die Hektik zuhause und ein individueller Ablauf ist gewährleistet. Zwei herrliche Golfplätze befinden sich auf der Frühlingsinsel. Da ist die seit 1993 mit 27 Löchern ausgestattete von Robert Trent Jones gestaltete Meisterschafts-Golfanlage Santo da Serra, auf der gerade die Madeira Open stattfand, und die 18-Loch-Anlage von Palheiro in einem 200 Jahre alten Park. Der 3. Platz, Porto Santo, liegt auf einer kleinen Nebeninsel und steht in meinem Inselprogramm zur Auswahl. Die Golfer, die schon überall gespielt haben, aber auf Madeira noch nicht, möchte ich da hinbringen. Doch ist die Insel einfach zu faszinierend, um nur Golf zu spielen.
LGV : Wie ist dafür Ihr Werbekonzept aufgestellt ?
L : Meine Ansprechpartner sind Golfverbände, Clubs und Golf-Pros. Dabei ist die Weiterentwicklung des Bekanntheitsgrades beabsichtigt, um dann Buchungen zu registrieren. Das direkte Gespräch ist besonders wichtig, nicht so ausschließlich die Werbung in den Medien. Erste Erfolge zeigen sich schon, denn jede Woche habe ich bereits eine Reisegruppe auf Madeira zu betreuen. Die Zufriedenheit der Gäste über die äußerst kompetente Leitung und Betreuung vor Ort, wird weiteren Auftrieb geben.
Beim LGV RLP/S wurde ich durch Geschäftsführer Jens Werner sehr offen empfangen und wir kamen schon nach kurzer Zeit auf ein wirksames Sponsoring-Konzept.
LGV : Nach Beendigung eines früheren Autohaus-Sponsorings für die Jungseniorinnen, waren diese 5 Ligen ohne Unterstützung. Haben Sie den Eindruck, mit Ihrer Zusage die richtige Zielgruppe Ihrer Intensionen gefunden zu haben ?
L : Absolut! Diese sportlichen Jahrgänge reisen gerne und der Partner muss nicht unbedingt Golfer sein, um an so einem Sport- und Erholungs-Urlaub Gefallen zu finden. Unser L-EventTra-Paket ist preisgünstig und beinhaltet Shuttle- und PKW-Ausflugsfahrten mit Betreuung, Wellness und Organisation individueller Restaurant-Besuche und auch Fischerkneipen in einem ehemaligen Walfangort. Feinschmecker werden auch vom besonderen Flair begeistert sein. Die bis 1850 m aufragenden Berge laden zu Wanderungen ein, die ein österreichischer Bergführer vor Ort begleitet.
LGV : Auf welche weiteren "Schmankerln" dürfen sich nun die Jungseniorinnen freuen ?
L : Zu dem Sponsoring zählt die Stiftung eines geschmackvollen Wanderpokals für die Landes-Meisterinnen, ein Abschlussessen am Ort des letzten Spieltages der 1. Liga, sowie einen Reisegutschein für die Spielerinnen des Siegerteams. Auch an die Ligen 2 bis 5 ist gedacht. Dort werden am Austragungsort ebenfalls am Schlusstag jeweils ein Reisegutschein für 2 Personen verlost. Es wird noch über weitere kleine Unterstützungen der Spiele nachgedacht. Das gilt auch für die Jungsenioren, die abwechselnd auf verschiedenen Plätzen in den Genuss von angebotenen Snacks kommen werden.
LGV : Vorstand und Geschäftsführung des Golfverbandes Rheinland-Pfalz / Saarland danken Ihnen Herr Lüddecke für das vortreffliche Haupt-Sponsoring der L-EventTra-Jungseniorinnen-Ligen, ebenso für das Co-Sponsoring der LGV-Jungsenioren-Ligen, sowie für das erläuternde Gespräch. Allen Ihren weiteren Unternehmungen wünschen wir den angestrebten vollen Erfolg.
Detaillierte Informationen über das Veranstaltungs-Programm von Ingo Lüddecke sind im Internet unter www.l-eventtra.de/ Reisen zu ersehen und im in den Clubs ausliegenden Flyer nachzulesen.
von Eddy Menzler