Golfverband
Rheinland-Pfalz / Saarland e.V.

GC Worms beschließt seine Jugend-Turnier-Serie

Zum Jahres-Abschluss gelang es Club-Jugendwartin Conny Obrecht nochmals, die Turnier-Liste mit 15 Spielpaaren zu füllen. War sie mit ihrem Frühjahrs-Turnier am 31. März die Erste, so schloss sich nun der Reigen mit einem Wettspiel in der Austragung eines Klassischen Vierers. Dabei sollten möglichst viele Mütter und Väter mit ihren Golf-Sprösslingen das Turnier bestreiten. Und Maskerade zum Thema Halloween war ebenfalls angesagt und wurde mit den besten Verkleidungen prämiert. Am gruseligsten zeigten sich ein Vater und sein Sohn mit Gorilla-Masken, die sie aber zum Spielen dann doch absetzten. Den Top-Dress hatte aber die "Oberhexe" Conny Obrecht angelegt, die leider nicht mitspielte, aber eine ganz großartige Halloween-Deko mit Spinnen und anderen Geister-Figuren in den Saal des gemütlichen Clubhauses zauberte.

Auf den Spielbahnen konnte dann doch gestartet werden, nachdem verspätete Mitglieder ihren Abschlag verschoben. Sehr konzentriert gingen die Paare in den Klassischen Vierer, denn da lastete Verantwortung bei wechselnder Schlagfolge auf den Partnern. Die Vermeidung von Schlägen in die Flutgräben, die beinahe alle Bahnen begleiten, war eines der wichtigen Ziele der sich nach besten Kräften ergänzenden Spieler auf dem kürzesten Weg zu den Grüns. Doch dort warteten erst die großen Aufgaben auf alle Spieler. Die allseits bekannten sehr stark ondulierten Grüns mit den unzähligen Breaks, forderten so manchen Rückputt heraus. Wer das am besten drauf hatte, der war bei der Siegerehrung mit vielen äußerst netten Sachpreisen ganz vorne dabei. Aber Preise gewannen alle 15 Duos und man konnte neben themenbezogenen Dingen von Playmobil, die sehr liebevoll ausgesucht waren, sogar spannende Krimis gewinnen.

Bei Kaffee, Blutorangen-Limonade und köstlichem, fast schwarzem Schokoladenkuchen, führte Conny Obrecht, die herzlich mit großem Beifall bedacht wurde, die Ehrung der Paare durch und rief diese nun alle an den Gabentisch:

  1. Anna Kolb (21,7) und Paul Kolb (29,4) GC Worms 49 Bruttoschl.
  2. Felix H.-G. Hasslinger (54,0) und Christopher Leslie Ellse (15,5) GC Worms 50 Bruttoschl.
  3. Monique Obrecht GC Worms (35,0) und Eduard Menzler (20,5) GC Pfalz 54 Bruttoschl.
  4. Elena Tsimboukas (27,7) und Maria Dimidis (28,0) GC Worms 55 Brutto.

Mit einer Terminliste für die Spielsaison 2009 verließen die restlos zufriedenen Kids mit ihren Eltern, die auch zahlreich vom GC am Donnersberg angereist waren, den sehr gastlichen Golfclub Worms an der Fähre Gernsheim und hatten den ersten Jugend-Wettspiel-Termin am 30. März 2009 schon mal schwarz auf weiß vorliegen.

von Eddy Menzler

Der erste Flight mit Richard und Ralf Dommeratzky sowie Tanja Grimm und Michèle Obrecht
Intensiv bereiteten sich alle auf das Wettspiel vor
Übungen der Jüngsten auf dem Puttinggreen vor dem Clubhaus
V.li. Monique Obrecht, Stefanie Petzold und Tamara Wolsiffer GC am Donnersberg am 9. Abschlag
Conny Obrecht verteilt Preise für die besten Kostüme
Die Sieger Paul und Anna Kolb benötigten nur 49 Schläge. Li. Max Kolb
zurück
powered by