GC Barbarossa erstellt neue Abschlaghütte
Nach dem Motto: Gleichstand ist Rückschritt, verfährt der rührige Vorstand des GC Barbarossa mit Präsident Alois Hennes an der Spitze. Wurde im letzten Jahr die Maschinen- und Caddy-Halle an der Zufahrt zum Clubhaus-Gelände in Betrieb genommen, so ist in diesem Jahr die ins Blickfeld rückende Abschlaghütte am Hebenhübel, auf der linken Seite der Driving Range zu bewundern. Mit einem modernen Analyse-Gerät ausgestattet, wird es den Pro`s Andrew Cowan und Thorsten Weimer den Unterricht erleichtern und ihn noch anschaulicher und exakter zu gestalten.
Aus Anlass seines 12. Präsidenten-Cups am 7. August ließ Alois Hennes keinen Zweifel daran aufkommen, dass ihm das Wohl des Clubs und der Mitglieder immer und ganz besonders am Herzen liegt. So wird durch diese Baumaßnahme der Standard des GC Barbarossa immer weiter nach oben gehoben und die Zustimmung der Mitglieder zu ihrem Club gefestigt.
Ein Turnier nach Modus eines Texas-Scramble mit Stableford-Zählweise über 18 Löcher war an diesem Tag ausgeschrieben und 80 Freunde einer lockeren Spielweise, nicht vorgabewirksam, hatten sich in der Meldeliste eingeschrieben. Aus den 4er-Teams musste jeder drei Abschläge beisteuern und dann wurde von der Stelle des bestliegenden Balles fortlaufend bis zur Fahne geschlagen. Es kamen großartige Ergebnisse zustande und weil es allen Spaß machte, kam richtig gute Stimmung auf. Die setzte sich auch beim Abschluss-Buffet fort, und Präsident Hennes löste bei seiner Ansprache große Heiterkeit aus, als er diesmal über die schönsten Herren im Club und ihre kleinen Storys referierte.
Mit seiner Eröffnung des üppigen Riesen-Buffets der Gastronomie "Rough" des Clubhauses, wurden die Platten und Schüsseln sowie der Grillstand gestürmt. Unter Gitarrenbegleitung und dezentem Gesang von "Luigi" ließen sich alle die Köstlichkeiten vortrefflich schmecken.
Allrounder Hardy Müller nahm dann zusammen mit Marlies Mühlberger in humorvoller Weise die Siegerehrung vor. Lautstark applaudiert aus dem Saal rief er diese strahlenden Gewinner an den Gabentisch:
- Netto - Waltraud Waurick, Helga Kuntz, Klaus Müller und Rudi Reiland - 61 Punkte
- Brigitte Lachmann-Schaberick, Susanne Hagner, Wilhelm Merz und Helmut Braun - 60 Punkte
- Sandra Kupitz, Birgit Auschill, Rene Trzcinski und Peter Kuntz - 59 Punkte
von Eddy Menzler