Golfverband
Rheinland-Pfalz / Saarland e.V.

Erster Meister-Titel in den LGV Ligen 2022 ist vergeben

Gestern trafen sich bei bestem Hochsommerwetter die 6 Mannschaften der 1. Liga AK65 Herren zum Finalspiel im GC Trier.

Die Herren des GC Kurpfalz hatten davor schon einen deutlichen Punktevorsprung herausgespielt, sodass das letzte Spiel in dieser Ligagruppe eigentlich nur noch "Formsache" war.

Seit Einführung dieser Altersklasse im Jahr 2016 und unter Berücksichtigung der Corona-Jahre 2020 und 2021 ist die Mannschaft des MGC Bad Ems sehr dominant gewesen. Die Emser konnten auch auf Bundesebene bei der DMM AK65 Herren ihre Qualitäten aufzeigen.

Für die Kurpfälzer wird dies in diesem Jahr eine ganz neue Erfahrung sein. Mit dem Meistertitel im LGV hat sich die Mannschaft für das Bundesfinale im CC Schloss Langenstein am Bodensee qualifiziert. Dort treffen sich die Mannschaften aller Landesgolfverbände vom 9. bis 11. September 2022 zur diesjähriggen DMM AK65 Herren.

Die jeweilig erstplatzierten Mannschaften der 4. Ligen Nord, Mitte und Süd, GC Jakobsberg - GC Edelstein-Hunsrück und GC Saarbrücken I - tragen am 8.9.2022 im Golfpark Bostalsee das Relegationsspiel zum Aufstieg in die 3. Liga AK65 Herren 2023 aus.

An gleicher Stelle spielen auch die erstplatzierten Mannschaften den 1. Liga Nord und Süd AK65 Damen, Nahetal und Dreihof, das Spiel um den Meistertitel 2022.

Für reichlich Spannung sorgen auch noch die weiteren Finalspiele der LGV-Ligen am kommenden Samstag, den 20.8..

Meister der AK65 Herren-Liga 2022 - die Mannschaft des GC Kurpfalz
zurück
powered by