Golfverband
Rheinland-Pfalz / Saarland e.V.

DMM-Qualifikation der Jugend

Bei herrlichem Frühlingswetter trafen sich am 21. April insgesamt 59 Jugendteams der Golf-Region 4 auf den Golfplätzen Hühnerhof, Rheinhessen, Main-Taunus und Westpfalz um im Rahmen der Deutschen Mannschaftsmeisterschaften (DMM) die Qualifikanten zum Regionalfinale zu ermitteln.

In den Altersklassen AK16- und AK18-Mädchen und AK14- Jungen waren je 6 Startplätze zu vergeben. Im größten Starterfeld AK18-Jungen hatten gar 10 Teams die Chance auf das Regionalfinale.

In der Tabelle der AK18-Mädchen belegen drei LGV-Teams die Plätze 1 bis 3. Das Team des GC Westpfalz mit der deutschen Meisterin (AK16) Katja Müller sicherte sich mit 13,4 über CR Platz 1, gefolgt von Rheinhessen (17,4) und Mainz (21,7).

Die 16er Mädchen waren eine "rein hessische" Angelegenheit. Die LGV-Vertreter Mainz und Nahetal landeten auf den undankbaren Plätzen 7 und 8.

In der AK14-Jungen sicherte sich Rheinhessen (83,0 über CR) Platz 1, gefolgt von 5 Teams aus dem hessischen Verband.

Auch bei den AK18-Jungen eroberte Rheinhessen mit 15 über CR die Pole-Position. Der GC Mainz (42) und der GC Westpfalz (48) werden sie am 19.5. in den Westerwald begleiten.

In der AK14-Mädchen und der AK16-Jungen musste aufgrund geringer Teilnehmerzahlen keine Qualifikation gespielt werden.

Der LGV gratuliert den erfolgreichen Teams und wünscht ein erfolgreiches Abschnei-den beim Regionalfinale.

Das AK18-Mädchenteam des Gastgebers EGC Westpfalz
zurück
powered by