DMM-AK 18 Mädchen 2007
Wenn nicht jetzt, wann dann? Diese Devise steht für die äußerst erfolgreiche sportliche Phase im Club. Er kann über die aktuelle Deutsche Einzelmeisterin AK 16 verfügen und ist mit drei weiteren starken Spielerinnen in der Mannschaft AK 18 sehr gut besetzt. Mit diesen jungen Mädchen konnte die Damen-Mannschaft des GC Rheinhessen gerade den Fahrstuhl zum Aufstieg in die 1. Bundesliga erfolgreich besteigen.
Im Konzert der großen etablierten Clubs, hat das Quartett vom Wißberg sehr gut mithalten und wurde mit der Bronze-Medaille belohnt. Marie Tschida die Deutsche Meisterin ist erst 16 Jahre alt, dann die frühere Jugendmeisterin AK 14 Tiffany Albath und die beiden 18-jährigen Manuela Wehner und Rebecca Thümmler, ließen sich auch von widrigsten Wetterverhältnissen zu Beginn der Meisterschaften im GC Wildenrath nicht beeindrucken und setzten konstant ihre Spielstärke ein. So konnten sie noch die Teams des G&LC Berlin-Wannsee und die viermaligen Titelträgerinnen des GC Hubbelrath abfangen.
Gegen die überragende Einzelspielerin Sophia Popov vom GC St. Leon-Rot, die am zweiten Tag mit vier unter Par einen neuen Platzrekord aufstellte, war kein Kraut gewachsen. Das musste auch die mit bester Spielvorgabe ausgestattete Saskia Hausladen vom GC Am Reichswald eingestehen, die mit ihrem Team noch den 2. Rang erkämpfte. Die Medaillen wurden an diese Mannschaften vergeben.
Der Vorstand und die Mitglieder des Golfverbandes Rheinland-Pfalz / Saarland gratulieren den jungen Spielerinnen des GC Rheinhessen-Wißberg zu dem Erfolg ganz herzlich und wünschen alles Gute zur Fortsetzung der Zahlreichen Erfolge.
von Eddy Menzler