Golfverband
Rheinland-Pfalz / Saarland e.V.

Die Qualifikanten für die Deutschen Meisterschaften AK 18 - AK 14 stehen fest

Jedes Jahr werden im Rahmen von je 3 Ausscheidungsturnieren in den verschiedenen Altersklassen (12 bis 18 Jahre) in den 9 Regionen die Qualifikanten für die "Nationalen Ausscheidungen" ermittelt.

Bei den Nationalen Ausscheidungen müssen die Jugendlichen, je nach Altersklasse, die nächste Hürde bewältigen, um zu den "Deutschen Meisterschaften" fahren zu können. Sie spielen an verschiedenen Austragungsorten, nach Altersklassen und Geschlecht getrennt, die Qualifikanten dafür aus.

Am Wochenende 30. / 31. Juli war es wieder soweit. Alle Spieler, die die Berechtigung für die Nationalen Ausscheidungen hatten, traten an.

In der Altersklasse AK 18 Jungen hatte es nur ein Spieler aus dem LGV Rheinland – Pfalz /Saarland zur Quali geschafft. Es qualifizierte sich für die Deutschen Meisterschaften Carl Glück vom GC Rheinhessen im Austragungsort GC Barbarossa.

In der Altersklasse AK 16 Jungen schafften dies Daniel Becker vom GC Katharinenhof, Jan Morris Gabriel vom GC Rheinhessen und Sergio Prior vom GC Saarbrücken auf dem Gelände des GC Oldenburg.

Bei den Jungs in der Altersklasse AK 14 konnten sich Max Schmitt vom GC Rheinhessen, Deniz Sari vom MGC Bad Ems, Malte von Blankenfeld vom GC Rheinhessen und Fabian Nashan vom GC Homburg / Saar souverän die Qualifikation im GC Tegernbach sichern.

Mädchen Altersklasse 18: Beim GC Stiftland schafften es alle drei angetretenen Spielerinnen: Sonja Riedinger vom GC Rheinhessen, Johanna Neumann vom GC Rheinhessen und Cara Suckert vom GC Kurpfalz.

Bei den Mädchen in der Altersklasse AK 16 qualifizierten sich von 6 möglichen alle 6 aus dem GV Rheinland – Pfalz / Saarland. Austragungsort war mit den AK 18 Mädels zusammen der GC Stiftland: Die Qualifikantinnen heißen: Anna Heibel vom MGC Bad Ems, Anne von den Hoff vom GC Rheinhessen, Michèle Obrecht vom GC Nahetal, Marie Limbourg vom GC Rheinhessen, Ann – Kathrin Wandrey vom GC Edelstein und Nathalie Weber vom MGC Bad Ems. Olivia Cowan vom GC Barbarossa hat aufgrund ihres Titels als amtierende Deutsche Meisterin AK 14 eine Wildcard erhalten und wird als 7. Spielerin in dieser Altersklasse für unseren Verband mit ins Rennen gehen.

Bei den Mädchen AK 14 konnten wir 7 Qualifikantinnen für die Nationalen Ausscheidungen im GC Steigerwald stellen. Es spielten sich jedoch nur Constanze Sieker vom GC Nahetal und Michelle Weber vom MGC Bad Ems in die Quali für die Deutschen Meisterschaften.

Allen Qualifikantinnen und Qualifikanten herzlichen Glückwunsch und wir drücken vom 19. – 21. August ganz fest die Daumen, wenn es in den beiden Austragungsorten (GC Mühlheim an der Ruhr bei den Jungs und GC Main – Taunus bei den Mädchen) um die "Deutschen Meisterschaften der Jugend 2011" geht!

Vielen Dank sagt der Verband auch an alle Vereine, die hervorragende Jugendarbeit machen und ihre Kinder und Jugendlichen im sportlichen Vorankommen unterstützen!

von Cornelia Obrecht, Landesjugendwartin LGV - RPS

Im Hintergrund Landestrainer Wolfdieter Gotschlich mit den 6 Qualifikantinnen der AK 16 (vlnr: Ann - Kathrin Wandrey, Marie Limbourg, Anna Heibel, Michèle Obrecht, Anne von den Hoff und Nathalie Weber)
zurück
powered by