Golfverband
Rheinland-Pfalz / Saarland e.V.

Die beiden Landesfinalisten des Golfverbandes RLPS dür das Bundesfinale „Lucky 33“ Pitch, Chip und Putt stehen fest

„Lucky33“ Pitch, Chip & Putt ist ein spielerisches Format für Kinder und Jugendliche zwischen 8-18 Jahren, welches mit Spaß für den Golfsport begeistern und zum sportlichen Wettkampf animieren soll.
Organisiert wird Pitch, Chip & Putt durch den Golf Club St. Leon-Rot und den Deutschen Golf Verband in enger Abstimmung mit dem gemeinsamen Partner, der Allianz Deutschland AG.
Die Allianz, als Partner und Versicherer des Sports, unterstützt „Lucky33“ seit der ersten Austragung im Jahr 2009. Nach der Turnierserie und der Matchplayserie nun auch im Rahmen des neuen Formates
„Lucky33“ Pitch, Chip & Putt.
„Lucky33“ Pitch, Chip & Putt 2015 wurde vom Deutschen Golf Verband im Hinblick auf den Solheim Cup 2015 ins Leben gerufen. Jeder deutsche Golf Club hatte die Möglichkeit, an „Lucky33“ Pitch, Chip & Putt 2015 teilzunehmen. Meldeschluss war der 15. April 2015.
Spielberechtigt sind Kinder und Jugendliche der Jahrgänge 1997-2007, die im Jahre 2015 den austragenden Golf Club zu ihrem Heimatclub erklärt haben.
Das Finale auf Bundesebene findet mit 24 Teilnehmern im GC St. Leon Rot im Rahmen eines 4 – tägigen Aufenthaltes beim „Ping – Junior Solheim Cup“ vom 12. – 15. September 2015 statt. Hierbei treffen die insgesamt 12 Landesfinalistinnen und 12 Landesfinalisten der 12 Landesverbände. Das „Lucky33“ Pitch, Chip und Putt Finale wird, wie der Solheim Cup und der PING Junior Solheim
Cup, in zwei Teams à 12 Spielerinnen/Spieler ausgespielt. Die Kosten für Hotelübernachtung der Finalisten und deren Begleitperson werden übernommen.

Am 23.05.2015 wurden, in Kombination mit der Austragung des „2. LGV - Jugend Super Cup 2015“ beim GC Saarbrücken, die beiden Bundesfinalisten unseres LGVs für den Sonderwettbewerb „Lucky 33“ Pitch, Chip und Putt ermittelt. Insgesamt nahmen 22 Vereine aus dem LGV RP/S an dem Wettbewerb auf Clubebene teil. 13 Mädchen und 15 Jungen wurden zum Landesfinale entsandt. Hierbei kam es sowohl bei den Mädchen, als auch bei den Jungen zu einem spannenden Stechen. Die Sieger wurden dann beim Putten ermittelt.
Glückliche Bundesfinalistin bei den Mädchen ist: Katja Müller vom EGC Westpfalz (110 Punkte), die sich im Stechen gegen Vivien Niehaus vom MGC Bad Ems durchsetzen konnte. Bei den Jungen hat es Nico Dethlefsen vom GC Eifel (121 Punkte) als Teilnehmer zum BuFi geschafft. Er konnte sich gegen Sebastian Wernli vom GC Pfälzerwald und Tim Scholl vom MGC Bad Ems durchsetzen.
Zusätzlich führte der LGV ein 9 – Loch Sonderturnier durch, damit alle Teilnehmer mit HCP über 37 und höher nicht nur wegen 9 Schlägen den (evtl.) weiten Weg auf sich nehmen mussten. Bei den 11 Turnierteilnehmern, die mit Zählern unterwegs waren, dominierten die Saarbrückener auf ihrem Platz. Hier der Link zu den Ergebnissen =>
Netto Platz 1 belegte Joel Paszun (26 => 44 gewertete Nettopunkte) gefolgt von seinem Clubkameraden Leonas Jung (22 => 40 gewertete Nettopunkte), Platz 3 belegte Julian Thyroff vom GC Mommenheim.

Der LGV dankt dem durchführenden Club und dort vor allem den beiden Hauptverantwortlichen: Jugendwartin Katrin Huppert und Andrea Schneider im Sekretariat für die perfekte Organisation und Durchführung!

Cornelia Obrecht

Landesfinalistin Katja Müller, EGC Westpfalz
Katja in Aktion
v. l. n. r.: Katja Müller EGC Westpfalz 1. Platz Mädchen, Vivien Niehaus MGC Bad Ems 2. Platz Mädchen, Tim Scholl MGC Bad Ems 3. Platz Jungen, Nico Dethlefsen GC Eifel 1. Platz Jungen
zurück
powered by