Die AK65 Herren-Mannschaft des MGC Bad Ems fährt erneut zum Bundesfinale
Ursprünglich war für dieses einfache Ligaspiel der 1. Liga AK65 Herren der GLC Bad Neuenahr angedacht. Aufgrund der Unwettersituation rund um die dortige Anlage hat der LGV kurzfristig den GC Rhein Wied um Übernahme der Austragung gebeten. Dort hat man sich sehr bemüht das Ligaspiel austragen zu können und der LGV bedankt sich an dieser Stelle herzlichst für die Unterstützung von Präsident Paul Krumholz und seinem Team.
Der GC Deutsche Weinstraße hatte seine Mannschaftsmeldung zurück gezogen, sodass lediglich 5 Mannschaften mit jeweilig 8 Spielern zum Wettspiel vergangenen Donnerstag, 12.8., antraten.
Lediglich 3 Spieler blieben insgesamt unter 10 Schlägen über Par. Klaus Scheyer, Kapitän der Mannschaft des MGC Bad Ems, lag dabei mit 5 über Par ganz vorne im Endergebnis. Ein weiterer Spieler des MGCs, Hermann Sorger, schloss seine Runde mit 8 über ab. Guido Wagner vom GC Trier war mit 7 über Par der beste Spieler seiner Mannschaft.
Karl-Friedrich von Stösser, Uli Printzen, Ralf-Peter Langner, Dr. Jürgen Kohns, Hupsi Schnee und Günter Zerbach waren die weiteren Spieler der siegreichen Mannschaft, die nun vom 24.- 26. September das Bundesfinale im Krefelder Golfclub bestreiten wird.
Wir sind von dieser Mannschaft bekanntlich erfolgsverwöhnt, entsprechend hoch sind die Erwartungen