Golfverband
Rheinland-Pfalz / Saarland e.V.

Deutschen Meisterschaft Jugend

 Insgesamt 9 Jungen und 7 Mädchen hatten sich zu den deutschen Meisterschaften der Altersklassen 14,16 und 18 qualifiziert.

Die AK18 Mädchen und Jungen teilten sich den Austragungsort Fürstlicher Golfclub Oberschwaben in Bad Waldsee.

Als einzige weibliche Vertreterin in dieser Altersklasse ging Katja Müller vom EGC Westpfalz an den Start. Mit Runden von 75/74/71 steigerte sich Katja von Tag zu Tag und belegte, trotz Handverletzung, am Ende einen soliden 9. Rang.

Bei den Jungs war der LGV durch Ben Bliem, Lars Werny (beide GC Katharinenhof) und Jan Labonté (GC Rheinhessen) vertreten. Lediglich Lars Werny kam über den Cut hinaus und belegte, nach Runde 1 Rang 10, nach Runde 2 Rang 12 und abschließend den geteilten 23. Rang.

Die AK14 und AK16 Jungen reisten zumGC Praforst. Bei den AK16 Jungs wurde der LGV durch Luc Weyell, Maximilian Kuku (beide GC Rheinhessen) und Jenson Whiting (GC Waldbrunnen) vetreten. Nur letzterer schaffte es in die Finalrunde und schloss mit dem 21. Rang das Turnier ab.

Bei den 14er Jungs teeten für RLPS Elias Klimaschka, Mainzer GC, Henrik Schmitt, GC Rheinhessen, und Leonas Jung vom GC Katharinenhof auf. Unter die besten 30 und damit in die finale 3. Runde schaffte es Leonas Jung, der das Turnier auf geteiltem 18. Rang beendete.

Die Mädchen der AK14 und 16 trafen sich im GC Westerholt. Bei den 16er Mädchen gingen aus RLPS Sophie Böhlhoff und Annika Schwinn, beide Mainzer GC sowie Lea Stotz vom GC Westerwald an den Start. Die beiden jungen Damen aus Mainz schafften es in die Finalrunde. Sophie Böhlhoff kam auf Rang 10. Annika Schwinn belegte Rang 17.

Wie immer, das Beste zum Schluss! Drei junge Damen der AK14 starteten für den Giolfverband RLPS. Michelle Wöhler vom GC Nahetal, Romy Holletschek vom Mainzer GC und Marie Martin vom EGC Westpfalz.

Michelle und Romy beenden Tag 2 gemeinsam auf dem 33. Rang. Marie steigt an Tag 1 sehr gut mit Rang 5 ein und beendet Tag 2 auf Rang 10. Somit hat sie das selbst gesetztes Ziel - erreichen der Finalrunde - geschafft.

Marie Martin beendet nach Runden 76/82/77 die Deutschen Meisterschaften der Mädchen AK14 2020 auf em geteilten 3. Rang!!!

 

 

Ben Bliem und Lars Werny, GC Katharinenhof
Marie Martin, EGW
v.l. Lea Stotz, Michelle Wöhler, Marie Martin, Sophie Böhlhoff, Romy Holletschek und Annika Schwinn
Marie Martin, 1.v.l., auf dem Siegerpodest
zurück
powered by