Golfverband
Rheinland-Pfalz / Saarland e.V.

Der passionierte Golfer Dr. Christoph Stöhr wurde 70

Nein – dieser Jubilar ist kein bisschen leise. Nicht im Sinne von lautem Tun oder dem Aufhebens um seine Person, sondern in Bezug auf neue Unternehmungen die nun auf dem Programm stehen. Nach vielen beruflichen Stationen in allen Rängen der chirurgischen Laufbahn, der Mitgliedschaft in Gutachter-Kommissionen, als Landesärztekammer-Beauftragter des Saarlandes, sowie wissenschaftlicher Video-Film-Mitarbeiter mit Verleihung des 1. Preises für die beste abgelieferte Arbeit und anderes mehr, folgte im April 1995 die Herausgabe eines eigenen Buches mit dem Thema: "Eigenblut". In den vergangenen Jahren kamen noch 150 Fachvorträge und 85 wissenschaftliche Publikationen in diversen Zeitschriften hinzu.

Die letzte Station im Berufsleben endete für den in Bad Ems Geborenen, als Chefarzt der chirurgischen und unfall-chirurgischen Abteilung am St. Josefs-Krankenhaus in Losheim am See mit dem 1. Januar 2001. Da vollzog er den Eintritt in das Pensionärs-Dasein.

Für Dr. Christoph Stöhr sicher ein Un-Wort, denn dann kamen die Berufungen im Bereich seines Haupt-Sportes, GOLF. Sieben Jahre war er nun Senioren-Kapitän seiner etwa 90 treuen Oldies im Golfclub Hochwald, jetzt Golfpark Weiherhof bei Nunkirchen-Wadern. Das Amt gibt nun Dr. Stöhr in andere Hände und wird die neue Freiheit zu Reisen und Ausflügen mit seinem immer an erster Stelle genannten Frauchens Karin ausgiebig nutzen. Seine Präsidentschaft im Regional-Golfverband Saarland wurde im Frühjahr einstimmig bestätigt und auch für die Wahl zur Vize-Präsidentschaft des Landes-Golfverbandes Rheinland-Pfalz / Saarland wird er sich im März 2008 sicher wieder zur Verfügung stellen.

Der Vorstand des LGV und alle Mitglieder gratulieren Dr. Christoph Stöhr ganz herzlich zu seinem runden Geburtstag, wünschen weiterhin Glück, Freude und Gesundheit, damit seine seit Jahrzehnten praktizierten Grundsätze noch lange Gültigkeit haben :

1.) Arbeit hält jung und
2.) Gelenke leben von der Bewegung.

Natürlich ist bei so einem Anlass auch der geliebte Sport im Spiel und es war absolut kein negatives Zeichen, dass bei ganztägigem starken Regen sein Golf-Geburtstags-Turnier Ende September im Golfpark Weiherhof ablief. Trotzdem waren ein starker Teil seiner Seniorinnen und Senioren sowie einige Gäste angereist. Nach 14 Bahnen gab Christoph das Schlusszeichen, da alle kräftig durchnässte Kleidung und glitschige Schlägergriffe hatten. Die ersten neun Löcher kamen in die Wertung und eine gewaltige Preisverleihung mit edlen Sekt-Bouteillen versetzte alle in sehr gute Laune. Die schwappte nach dem vorzüglichen Buffet der Clubgastronomie vollends über, als weitere Ehrungen für den Jubilar mit gesungenen Fischerchor-Ständchen, einer gebackenen "70" und einer Kette mit genau 70 aufgereihten Cents folgten. Den mitreißenden fröhlichen Abschluss bildete der Auftritt des immer gutgelaunten Musikers Hans Erwin Konisch aus Saarbrücken, der zwei Stunden lang an der Gitarre seinen Freund Christoph und alle im Saal zum kräftigen Mitsingen brachte.

von Eddy Menzler

Schon feuchte Score-Kartenausgabe am Clubhaus des Golfparks Weiherhof.
Von der Greenkeeper-Crew bekam Christoph Stöhr Glückwünsche und ein Tröpche.
Die Doppel-Dogleg 7 braucht eine hohe Fahnenposition zum Anspielen.
Der geehrte und bekränzte 70er-Jubilar.
zurück
powered by