Damenmannschaft des MGC Bad Ems
Die Damenmannschaft des MGC Bad Ems konnte im ersten Jahr der neu geschaffenen Kramski Deutschen Golf Liga den Gruppensieg in der Regionalliga Mitte 2 erringen. Damit steigt die Mannschaft in die 2. Bundesliga auf und gehört im nächsten Jahr zu den besten 30 Mannschaften in Deutschland.
Nachdem das Heimspiel in Bad Ems und die Auswärtsspiele in Kaiserslautern beim GC Barbarossa und im GC Spessart souverän gewonnen wurden, sah die Mannschaft nach 3 der 5 Spieltage schon wie der sichere Sieger aus. Danach machten die Spielerinnen um Kapitänin Susanne Eitelbach die Sache nochmals spannend. Im Golfclub Hanau- Wilhelmsbad reichte es nur zum 3. Platz.
Da der ärgste Verfolger, der GC Barbarossa, an diesem Spieltag gewann, schrumpfte der Vorsprung auf 2 Punkte, sodass die Entscheidung am letzten Spieltag fallen musste.
Im Golfclub Main-Taunus reichte dann wiederum ein 3. Platz vor dem Konkurrenten aus Kaiserslautern um die Führung zu verteidigen und den Aufstieg perfekt zu machen.
Für den Club und die Mannschaft ist das ein toller Erfolg, da erst im Vorjahr der Aufstieg in die Regionalliga erreicht wurde.
Jens Lederer, Spielführer des MGC Bad Ems, nahm die Damen nach der Rückkehr auf die Denzerheide in Empfang und gratulierte herzlich im Namen des Clubs. Besonders freute ihn, dass die Mannschaft generationenübergreifend von Mädchen- bis Jungseniorinnen gut harmonierte und die sportlichen Ambitionen des Clubs so erfolgreich unterstreicht.
In der siegreichen Mannschaft kamen neben der Kapitänin Susanne Eitelbach, Anna Heibel, Hülya Sari, Yvonne Schrumpf, Nathalie Weber, Chantal, Weber, Dr. Christiane Becker und Vivan Niehaus zum Einsatz.
Besonderen Anteil an dem Erfolg hatte auch der Bad Emser Golf-Pro Yusuf Sari, der die Mannschaft seit mehreren Jahren intensiv trainiert und betreut.
von Jens Lederer