Damen des MGC Bad Ems und Herren des Mainzer GCs fahren zum Bundesfinale DMM AK30
Die Damen spielten im GC Rhein-Wied. Insgesamt stellten sich 5 der ursprünglich 6 Mannschaften der Konkurrenz.
Den Wettbewerb gewannen die Emser Damen deutlich vor den Damen des Ersten Golfclub Westpfalz.
Dr. Yvonne Schrumpf, Hülya Sari, Eva Litzenburger, Susanne Eitelbach, Monika Löf und Dr. Christiane Erdmann sicherten sich den Tagessieg mit insgesamt 72 Schlägen über Par.
Die Damen aus der Westpfalz mußten sich mit 83 über Par geschlagen geben. Mit deutlichem Abstand folgen auf den Rängen 3 mit 99 über Par die Damen des Mainzer GC, Rang 4 mit 105 über Par die Damen des GC Westerwald und auf Rang 5 mit 113 über Par die Damen des GC Kurpfalz.
Die Herren AK30 trugen ihren Wettkampf im GC Westerwald aus, der bereits vor einer Woche der Austragungsort der Einzelmeisterschaften AK3/offen gewesen ist. Diesen Vorteil haben wohl Alexander Samson und Maximilian Zimmer vom Mainzer GC für eine Parrunde bzw. eine Runde 1 über zu spielen genutzt.
Damit sicherten sich die Mainzer Herren als Wiederholungstäter den Platz für die Finalteilnahme auf Bundesebene.
Piroon Srikongsri, Bastin Maatje, Tobias Kaiser, Fabian Uebel, Tomas Norre Mikkelsen und Matthias Pohlers hießen die weiteren Spieler des Mainzer GCs die das Turnier mit insgesamt 58 Schlägen über Par abschließen konnten.
Auf Rang 2 folgen die Herren des MGC Bad Ems mit 70 über Par. Rang 3 ging an den GC Kyllburger Waldeifel mit 80 Schlägen über Par. Auf Rang 4 folgten die Herren des GC Barbarossa deutlich abgeschlagen mit 163 Schlägen über Par.