Golfverband
Rheinland-Pfalz / Saarland e.V.

Attraktives Osterprogramm auf dem Wißberg

36 Kinder und Jugendliche nahmen in der Woche vom 06. bis 09. April am "Ostercamp" im Golfclub Rheinhessen auf dem Wißberg teil. In unterschiedliche Alters- und Leistungsgruppen eingeteilt, konnten die Kinder und Jugendlichen unter der Anleitung der Trainer des GC Rheinhessen das Golfspielen erlernen und auch trainieren. Höhepunkt des Camps war für die Teilnehmer das Abschlussturnier, bei dem der 17jährige Felix Suckert mit respektablen 75 Schlägen das beste Ergebnis des Tages erspielte.

Am Ostermontag wurde traditionell mit dem "Ostervierer" die Turniersaison auf dem Wißberg eröffnet. Bei sommerlichen Bedingungen traten insgesamt 136 Spielerinnen und Spieler an. Gespielt wurde ein "Vierer mit Auswahldrive". Bei dieser Spielform spielen zwei Partner zusammen, beide schlagen ab und der bessere Ball wird im Wechsel weitergespielt, so dass für zwei Personen, die ein Team bilden, ein Ergebnis erzielt wird.

In der Nettowertung harmonierten die Ehepaare besonders gut: Franziska und Peter Fritzen belegten mit 44 Nettopunkten den 1. Platz gefolgt von Charlotte und Josef Steffes-Mies mit 41 Nettopunkten. Den 3. Rang belegten Christine und Hans-Georg Werner.

In der Bruttowertung erzielten Renate Laue und Tobias Frank mit 32 Bruttopunkten das beste Ergebnis des Tages. Den zweiten Rang belegten Wolfgang Degreif und Willi Fey mit 30 Bruttopunkten.

von Dirk Eckgold (Geschäftsführer GC Rheinhessen)

Ehepaar Angelika und Paul Neugebauer;
zurück
powered by