Golfverband
Rheinland-Pfalz / Saarland e.V.

7. Kommunikations-Treff des LGV mit Golf Play together

An diesem Mittwoch konnte Organisator Dr. Christoph Stöhr die bisher größte Teilnehmerzahl bei den Kommunikations-Treff`s im Landes-Golfverband begrüßen. Das tat er mit sehr frohem Herzen und in dem Bewusstsein, dass alle begeistert diesen Tag genossen. Nach der Fusion der Landes-Golfverbände Saarland und Rheinland-Pfalz im Jahr 2004, ist es dem Präsidenten des Saarländischen Regional-Golfverbandes ein echtes Anliegen, die Verbands-Verantwortlichen und die Mitglieder, die im Vorfeld des Zusammenschlusses schon so viel bewegt hatten, jährlich zumindest einmal zusammen zu bringen. Dazu hatte Christoph Stöhr den frühen Termin im Juni gewählt, da für diesen Tag die meisten Zusagen vorlagen und sich Startzeiten am Nachmittag ergaben.

Als Ort des Treffens mit einem gemeinsamen Golfspiel, hatte er den GC Pfalz-Neustadt an der Weinstrasse ausgewählt und dankenswerter Weise die Zusage von Club-Präsident Dr. Gerhard Paul, der leider selbst verhindert war, erhalten. So fanden sich LGV-Präsident Hans Bernd Dickmann, die Jugendwartinnen des LGV Conny Obrecht, und des Regionalverbandes Saarland Rebekka Evenschor, LGV-Geschäftsführer Jens Werner und weitere Gäste des Kreise mit ihren Damen in Geinsheim am Lochbusch ein. Dr. Christoph Stöhr dankte besonders den Sekretariaten mit Andrea Komfort und den Club-Damen Alexandra Claas und Andrea Plum für die Startlisten- und Scorekarten-Erstellung, sowie reibungslose Abwicklung des Spieles.

Ein nach den nassen Vortagen nun ganz ideales Golfwetter, wie es die Südliche Weinpfalz üblicherweise auszeichnet, dazu ein Platz in allerbestem Zustand und schnelle Grüns, versetzten alle Teilnehmer in fröhliche Stimmung und die sehr harmonischen 4er-Flights in vortreffliche Spiellaune. Nach etwa fünf Stunden trafen die Akteure wieder am Clubhaus ein, und auch nicht so erfolgreiche Scorer waren ebenso voll des Lobes über die herrliche Golfanlage mit den gewaltigen Baumbeständen. Die Gesamt-Ergebnisse in Brutto- und Netto-Punkten hielten alle Spieler nach Abgleich auf ihren Karten selbst fest und die Aufstellung der Siegerliste war dann für Dr. Stöhr und Dr. Scheid kein allzu schwieriges Unterfangen.

Nach köstlichem Vor- und Hauptgericht durch die Gastronomie mit Andrea Marx und Ralph Schmid, wickelte dann Dr. Stöhr in gewohnt humoriger Weise die Siegerehrung von den unteren Plätzen her ab, wobei den letzten Teil nun Dr. Scheid übernahm. Diese brachte in der kumulierten Bru-Nett-Wertung von Brutto- und Netto-Resultaten, folgende strahlende Gewinner an den mit Flüssigem ausgestatteten Gabentisch:

  • Longest Drive Damen: Rebekka Evenschor GC Homburg, sehr weit!
  • Longest Drive Herren: Helmuth Lehr GC Homburg, etwas kürzer
  • Nearest to the Pin Damen: Conny Obrecht GC Worms
  • Nearest to the Pin Herren: Kein Grüntreffer am 16. Loch, aber etliche Bogeys
  • Nearest to the Line Damen: Rebekka Evenschor 70 cm
  • Nearest to the Line Herren: Helmuth Lehr 8 cm


Zu den Ergebnissen.

Das Treffen ergab wieder viele Gelegenheiten zu angeregten Gesprächen untereinander und brachte die Erkenntnis, dass die Fusion damals eine zwar knappe, aber zweckmäßige Entscheidung war. Sie hat die Jugendausbildung weiter forciert und neue Einrichtungen am Landes-Stützpunkt entstehen lassen, oder sind gerade im West-Stützpunkt GC Homburg/Saar im Entstehen. Mit den besten Wünschen der Teilnehmer untereinander, traten alle in guter Laune den späten Heimweg an.

von Eddy Menzler

Dr. Scheid und Hans Bernd Dickmann am 1. Abschlag beim GC Pfalz
Helmuth Lehr markiert seinen Ball 8 cm von the Line auf der 18. Bahn
Conny Obrecht trägt sehr sportlich das Bag selbst
Rebekka Evenschor wird von Dr. Stöhr für den Longest Drive ausgezeichnet
Dr. Scheid dankt Christoph Stöhr für jahrelange Organisation der Treffs
Auch der Nachtisch hat allen geschmeckt
zurück
powered by