Golfverband
Rheinland-Pfalz / Saarland e.V.

4. Jugend–Super–Cup 2007 im GC Nahetal

Nicht ganz zufrieden mit den Beteiligungen den Sommer über zeigte sich Landes-Jugendwartin Hannelore Pelz bei der Schluss-Siegerehrung im GC Nahetal. Die Stationen MGC Bad Ems, Golfpark Heidehof, GC Cochem und nun im GC Nahetal, waren recht unterschiedlich besucht, was manchmal am negativ angekündigten Wetter gelegen haben mag. Dass aber an diesem vierten Spieltag die drei ältesten Clubs des Landes nur durch eine einzige Spielerin vertreten waren, muss die Jugendwarte zum Nachdenken veranlassen. Allen vier Clubs die ihre Plätze zur Verfügung gestellt und auch die Spieler bestens versorgt hatten, sagte Hannelore Pelz auch im Namen des LGV ganz besonders herzlich : Dankeschön !

An diesem traumhaften Golftag fanden hier auf der sich in Bestform befindlichen Anlage an den drei Buchen hoch über Bad Münster am Stein gleichzeitig drei Wettbewerbe statt. 48 Startende kämpften um die Jugend-Super-Cups und den Gesamt-Cup mit drei aus vier Tages-Ergebnissen. Im DGV-Mini-Cup gingen 24 junge und jüngste Bewerber an die 200 m von den Grüns entfernten Abschläge, und 9 Golfküken waren es im LGV-Mini-Cup. Hierbei ist noch absolute Unbekümmertheit im Spiel, doch schon da ist der lange Abschlag mit den Hölzern das Größte. Ungebrochen war ebenfalls die Begeisterung in den 3er-Flights, die von jeweils einem Erwachsenen begleitet und koordiniert wurden. Die Gesamt-Koordination für den Bereich Rheinhessen-Mitte hatte Regionalleiterin Conny Obrecht, Jugendwartin im GC Worms fest und straff im Griff. Freudig stellte sie auch den Jüngsten aller Teilnehmenden, den erst 6-jährigen Tom Elias vor.

Drei Wettbewerbe mit vier Wertungen insgesamt
Die Siegerehrung für die Gewinner des Tages führte Nahetals Jugendwart Dr. Markus Pütz und Conny Obrecht ganz locker durch und baten diese Könner nach vorne.

<link file:90 _blank download die>Die Ergbenisse finden Sie hier.

Landes-Jugendwartin Hannelore Pelz ehrte die folgenden Bruttosieger des Super-Cups, bei dem insgesamt 31 Mädchen und 110 Jungen auf den vier Plätzen gespielt hatten. Andrea Komfort von der LGV-Geschäftsstelle stellte anhand der vorherigen Ergebnisse die kumulierten Resultate der drei höchsten Punktezahlen zusammen und <link file:90 _blank download die>diese Kids lagen an der Spitze.

Die letzte Siegerehrung des Sonntags war den jüngsten Spielerinnen und Spielern vorbehalten. Im LGV-Mini-Super-Cup für die Jahrgänge 1995-96 in den gemeinsamen Gold- und Silber-Wertungen für Jungen und Mädchen, konnte Conny Obrecht sechs Preise vergeben. Der DGV-Mini-Cup Gold Mädchen war für die Siegerinnen Monique Obrecht Worms, Ellinor Rammelt Rheinhessen und Charlotte Pütz Nahetal mit Gold-, Silber- und Bronze-Medaillen ausgelobt, was auch für die Sieger der Klasse Gold Jungen galt. Die Sieger hier waren Jan Spiesmacher Rheinhessen, Tim-Charly Jakob und Christian Kleeberg beide vom GC Stromberg. Den Sieg beim DGV-Mini-Cup in der Silber-Klasse holten sich bei den Mädchen Lara Biel und Janina Hain, beide vom Donnersberg, sowie bei den Jungen Alexander Rahn Mommenheim, Christoph Spiesmacher Rheinhessen und F. Bierbrauer zu Brennstein ebenfalls aus Mommenheim.

Mit den besten Wünschen für die weiteren Aktivitäten versehen, starteten alle Kids und ihre fahrdienstbereiten Eltern zur Heimfahrt.

von Eddy Menzler

Maren Morio GC Am Donnersberg am 7. Abschlag vor der "Roten Wand".
Den Super-Cup der Mädchen gewann Laura Steffen vom GC Hahn.
Hannelore Pelz, Conny Obrecht und Yasemin Sari bei der Siegerehrung.
zurück
powered by