3. Qualifikation der Region 4 in der AK 12 und 14 am 12. Juli 2009
Wieder wurde der renommierte Mittelrheinische Golfclub Bad Ems mit seiner überaus beliebten Anlage von der Golfregion 4, Hessen/Rheinland-Pfalz/Saarland, ausgewählt, ein Qualifikations-Wettspiel auszutragen. Die sehr aktive Jugendabteilung unter Bernd Hochhuth ist dabei Garant für eine reibungslose Abwicklung des Golftages. Mit dazu trägt die Garde der Eltern bei, die eine üppige Rundenverpflegung im Halfway-House offerierte.
Die gewaltige Meldeliste mit über 100 Mädchen und Jungen der niedrigsten Altersklassen 12 und 14 ist dabei absolut im Sinne der nach frühestem Einstieg in die Sparte des Golf-Leistungssportes trachtenden Trainer des Deutschen Golf Verbandes. Die Verbesserungen der Spiel-Vorgaben hier in AK 12 und 14 passen da genau in dieses Bild.
Auf breiter Front sind derzeit Platzverbesserungen an der Golfanlage in Eitelborn auf den Bahnen 1 bis 3 zu registrieren. Hat die Bahn 1 neue Abschläge und ein völlig neues Grün um 40 m zurückversetzt erhalten, so sind die Abschläge des 2. Loches links seitlich neu angelegt und das Layout der 3. Bahn durch einen neuen Teich vor dem Grün aufgewertet. So werden diese drei Löcher derzeit ausgespart und mit dem Start auf Bahn 11 durch Einfädeln und Lochwiederholung ausgeglichen.
Spieler des LGV konnten sich gegen Hessen gut behaupten
Die ersten Ränge der AK 12 nahmen die hessischen Mädchen ein, doch von Platz 4 durch Franziska Becker Edelstein-Hunsrück bis zu Rang 8 von Monique Obrecht Worms, konnten unsere Mädchen durchweg unterspielen.
Bei den Jungen der AK 12 drehten die RPS-Spieler den Spieß um und belegten die Plätze 1 bis 4, welcher von Fabian Nashan Homburg/Saar eingenommen wurde.
Die Mädchen-Klasse AK 14 wurde von der Siegerin der Haribo-Trophy 2008, Yasemin Sari, sicher beherrscht. Danach wechselten die Platzierungen zwischen den hessischen und RPS-Mädchen von Marie Limbourg auf dem 4. bis zu Sarah Schilling Wiesensee auf dem 27. Rang.
Auch auf die Jungen des LGV in der AK 14 ist Verlass, denn die ersten beiden Plätze konnten Daniel Becker und Jan Morris Gabriel belegen. In stetem Wechsel sind dann bis Rang 64, RPS- oder Hessen-Spieler zu registrieren. So ist nun abzuwarten, wie die 15 Namen für die Nationale Ausscheidung am 1. und 2. August im GC Gut Heckenhof lauten wird. Ganz sicher führt Yasemin Sari die Regionen-Rangliste an, denn ihre beiden Siege in den 3 Qualifikationen ergaben die Höchstpunktzahl von je 400 Zählern, der mit erfreulichen Punktzahlen Caroline Backman und Ann-Kathrin Wandrey Edelstein, Marie Limbourg Rheinhessen, Anna Heibel Jakobsberg, Natalie Weber Wiesensee, Anne Maria von den Hoff Trier und Michèle Obrecht Worms mit 135 Punkten folgen.
<link file:127 _blank download die>Die Tagessieger der 3. Qualifikation finden Sie hier.
Das Platzrichter-Team mit Dörte Weiher und Eberhard Schuld hatte den Platz am Vortag bestens vermessen und mit großer Übersicht den Wettbewerb der jungen Cracks famos über die Bühne gebracht.
von Eddy Menzler