Golfverband
Rheinland-Pfalz / Saarland e.V.

3. Jugend – Super – Cup am 23. August 2009

Auf der Moselhöhe über den Weinorten Ediger und Eller nahe Cochem, hat der 2006 gegründete Golfclub mit seinen beiden 9- und 18-Loch-Plätzen sein Domizil im Ferienpark "Roompot" einer holländischen Betreiber-Gesellschaft. Die Meisterschaftsanlage "Mosel-Course" hat ihre Gesamtlänge von 5855 m auf 18 Spielbahnen verteilt, die alles andere als leicht zu spielen sind. So ist das Rough zwar moderat zurückgemäht, doch viele Biotope, Gräben, Bunker und ausgrenzen forderten von den Kids große Aufmerksamkeit.

Zu diesem vorletzten Jugend-Cup in diesem Jahr hatten sich über 80 Mädchen und Jungen in die Startliste eingetragen. Club-Jugendwart Jochen Moser war über die starke Teilnehmerzahl sehr erfreut und begrüßte alle mit grßer Herzlichkeit. "Wir sind stolz einen so wichtigen Wettbewerb des Landes-Golfverbandes ausrichten zu dürfen. Schön, dass ihr so zahlreich erschienen seid und auch noch so gutes Wetter mitgebracht habt." Bei angenehmen Temperaturen schien die Sonne den ganzen Tag und ein flotter Ostwind brachte die erwünschte Kühlung.


Auf idealer Anlage purzelten die Stammvorgaben

Trockene Bahnen begünstigten die langen Schläge der bis 16-jährigen Mädchen und Jungen, sodass Unterspielungen an der Tagesordnung waren. Dank des zügigen Spiels konnte schon nachmittags die erste Siegerehrung für die Klassen A und B vorgenommen werden. In Anwesenheit von Club-Präsident Helmut Höher der sich über den Aufschwung auch seiner Jugend-Abteilung sehr zufrieden zeigte, sowie Landes-Jugendwart Dr. Markus Pütz, nahm Trainer in Ausbildung Kai Klein nach raschem Scoring routiniert den Aufruf der Sieger vor. Über die geschmackvollen Glasskulpturen des LGV freuten sich <link file:142 download die>diese Gewinner.

Kurze Zeit später konnte Kai Klein schon die Sieger der Klassen C und D aufrufen und unter großer Beteiligung im Restaurant-Saal die Preise vergeben. <link file:143 _blank download die>Hier lagen diese Mädchen und Jungen an der Spitze.

Mit großer Mannschaft war Club-Jugendwart Bernd Hochhuth vom MGC Bad Ems und drei Kleinbussen angereist, wobei sein 23-köpfiges Team sich über 5 Preise freuen konnte.

Der weitere Anstieg der Spielstärke von Philipp Schwitalla vom GC Barbarossa scheint sich fortzusetzen. Nach stetiger Steigerung ist er nun bei einer Spielvorgabe von 5,5 nach erst kurzer Golfkarriere angelangt.

von Eddy Menzler

Der Ferienpark "Roompot" bietet viele Attraktionen
Einige Spielbahnen verlaufen dicht an den Ferienhäusern entlang
Michelè Obrecht GC Worms und Ann-Katrin Weber Wiesensee haben ihre Runde beendet
Lukas Winkler Bad Ems vorne, Karsten Ley St. Wendel und Sarah Hoffmann Bitburg verlassen das 18. Grün
Sie zeigt dass sie Golf liebt : Olivia Cowan
Philipp Schwitalla freut sich über das 1. Brutto
V.li. Jochen Moser, Kai Klein und Maximilian Stahr bei der Siegerehrung
Bernd Hochhuth li. und das Bad Emser Team
zurück
powered by