Golfverband
Rheinland-Pfalz / Saarland e.V.

3. Jugend Super Cup 2013 im GC Saarbrücken

Am 9. Juni fand der 3. Jugend Super Cup auf der Anlage des GC Saarbrücken in Gisingen statt. 98 Jugendliche und Kinder aus 18 verschiedenen Clubs des Landesgolfverbandes nahmen an dem Wettspiel teil.

Der erste Start fand um 8.30 Uhr statt. Mit dem Top-HCP von -0,6 des Spielers Malte van Blankenfeld/ GC Rheinhessen begann der Tag im Dauerregen. Mit 26 Teilnehmern stellte Bad Ems die stärkste Fraktion. Immerhin 14 Spieler kamen vom GC Pfälzerwald und mit 10 Startern war der austragende Heimatclub drittstärkster Club. Ebenso mit mehreren Kindern und Jugendlichen waren der GC Am Donnersberg, der GC Barbarossa, der GC Domtal Mommenheim, der GC Dt. Weinstrasse, der GC Heidehof, der GC Homburg, der GC Jakobsberg, GC Kurpfalz, der Mainzer GC, der GC Nahetal, der GC Rheinhessen, der GP St Wendel, der GC Trier, der GC Westerwald und der EGC Westpfalz vertreten.

Die Prognose für den späteren Verlauf des Turnieres war mit anhaltendem Regen und sogar leichtem Gewitter nicht gut vorausgesagt.Jedoch präsentierte sich der GC Saarbrücken mit einem sehr gut bespielbaren Platz, der dem Regen standhielt. Als dann sogar der Regen aufhörte und gegen 12 Uhr sogar die ersten Sonnenstrahlen durchkamen wurde das Turnier zu einem richtigen Highlight der noch sehr kurzen Saison 2013. 

Das 1. Brutto und Platz 1 in der Netto Klasse A ging an Malte von Blankenfeld mit einer tollen Runde von 1 unter Par (37 Brutto und 38 Nettopunkte; neues HCP -0,4). Das 1. Brutto der Mädchen gewann Pia Limbourg - ebenfalls vom GC Rheinhessen mit 29 Bruttopunkten.

Auf den 2. Platz in der Nettoklasse A kam Marco Jünger vom GC Pfälzerwald, dritter wurde Karsten Ley vom GP St. Wendel.

In der Nettoklasse 2 gewann Till Trappen vom GC Trier mit 39 Punkten, gefolgt von Timo Teuschler/ GC Saarbrücken und Niklas Wisinger/ MGC Bad Ems.

In der dritten Nettoklasse gewann Katja Müller vom EGC Westpfalz mit tollen 41 Punkten vor Antonia Engel vom MGC Bad Ems und Christopher Strauss vom GC Saarbrücken. Die Sensation passierte dann aber in der Nettoklasse D. Johann Ripplinger vom GC Barbarossa, 12 Jahre alt, spielte an Bahn 10 ein Hole in One! Herzlichen Glückwunsch!

Den 1. Platz in der Nettoklasse D sicherte sich Vincent Bleymehl vom GC Barbarossa mit tollen 45 Nettopunkten vor Lea Becker vom GC Pfälzerwald mit 44 Punkten und Anton Balmes vom MGC Bad Ems mit 43 Punkten. 

von Tim Kipper und Jochen Friedhoff

zurück
powered by