Golfverband
Rheinland-Pfalz / Saarland e.V.

2. Seniorinnen – Brutto – Liga eröffnet Saison 2011

Ausgesprochen frische Temperaturen empfingen die 36 Spielerinnen aus sechs Clubs ausgerechnet in der Weinpfalz an der Mittleren Haardt. Gerade mal 11 Grad verzeichnete das Thermometer, doch das ließ die Golferinnen nicht erschauern. Sie spielten frisch drauflos und waren dann beim Zusammenzählen nach den ersten 9 Löchern doch über die Schlagzahlen erstaunt. Dieser ebene so leicht zu spielen erscheinende 5298 m lange Par 73-Platz hatte doch in den eng stehenden Bäumen, den Bahnenlängen und vielen Hindernissen seine leicht unterschätzten Schwierigkeiten. So waren Ergebnisse am Schluss zwischen 89 und 121 Schlägen eine deutliche Aussage. In CSA-Wertung ergab sich daher ein Punktezuschlag von + 3.

Wieder mal hatte da die Heimmannschaft die besten Karten und sicherte sich einen kleinen Vorsprung vor den tapfer kämpfenden Mitkonkurrentinnen. Alle trafen sich dann in der provisorisch eingerichteten Cafeteria, denn die Baufirmen hatten es nicht geschafft, den Clubhaus-Umbau bis Ostern fertig zu stellen. Kapitänin Margret Meier entschuldigte sich bei allen Spielerinnen ganz herzlich, die aber die Unbilden generös verschmerzten. Ihr Dank galt deshalb allen, die viel Verständnis aufbrachten und nahm dann die Siegerehrung im Kreise der immer gut gelaunten, unerschrockenen Sportlerinnen vor. Die Ergebnisse der vier Gewerteten von sechs Spielerinnen lauteten.

Ingeborg Brisam GC Pfalz erzielte mit 89 Schlägen das beste Resultat, ihr folgten Sabine Nagel GC Barbarossa mit 90 und Manuela Schneyer GC Pfalz mit 91 Schlägen.

Zweiter Spieltag beim Landgut Dreihof

Mit einer gewaltigen Leistungssteigerung hat an diesem Dienstag, dem 17. Mai das Team vom GC Barbarossa die Reihenfolge vom 1. Spiel wieder umgedreht. Auf der diffizilen, nicht leicht zu spielenden Anlage am Dreihof in Essingen, kamen die Spielerinnen insgesamt besser zurecht und scorten zwischen83 und 112 Schlägen. Das erbrachte aus vier der besten Resultate von sechs Teamspielerinnen den Tagessieg von GC Barbarossa, vor GC Pfalz, EGC Westpfalz und GC Landgut Dreihof.

Der neue Tabellenstand nach zwei Spieltagen.

In der Einzelwertung belegte Sabine Nagel Barbarossa (6,3) mit 83 Schlägen den 1. Rang, gefolgt von Adele Blauth Barbarossa (11,9) 93 Schläge, Monika Schaper Dreihof (11,1) 94 Schläge, Manuela Schneyer Pfalz (11,5) 94 Schläge und Ute Rübel Barbarossa (11,7) mit 94 Schlägen.

Am 21. & wird die Spielrunde im GC Katharinenhof fortgesetzt.

von Eddy Menzler

Die Gänsefamilie auf dem 11. Fairway lässt sich nicht stören
Die Biotop-Bahn 12 ist im Moment wegen des gemähten Schilfes leichter zu spielen
Schwieriger Bunkerschlag am 16. Grün
Kapitänin Margret Meier bei der Siegerehrung in der Cafeteria beim GC Pfalz
Die grünen Siegerinnen des GC Pfalz am 1. Spieltag
Alle fröhlichen Spielerinnen der 2. Brutto-Liga
zurück
powered by