Golfverband
Rheinland-Pfalz / Saarland e.V.

12. K ARLSBERG Team Trophy am 17. und 18. Oktober 2009

Finden Golf-Wettspiele Mitte Oktober statt, so ist meist das Wetter eines der Hauptthemen. Eine neue Variante war von den Golfern am Samstag zu verarbeiten. Erstmals in dem Dutzend Jahren der Austragung auf dem Platz des GC Homburg am Websweiler Hof, wurde die Trophy von einem minutenlangen Hagelschauer gestreift, der die erbsengroßen Eiskügelchen zentimeterhoch springen ließ. Der Spuk war bald vorbei und nach dem Abtauen wurde dann störungsfrei, aber fröstelnd, weiter gespielt. Und das recht gut, denn die besten Akteure legten schon mal den Grundstein für eine gute Teamplatzierung. Vier von fünf Spieler-Ergebnissen kamen in die Wertung

Den zünftigen Spielerabend mit Livemusic leitete der Geschäftsführende Vorstand der Karlsberg Brauereien, Dr. Richard Weber ein, der alle freudig begrü0te und sich über die erfolgte Neuordnung seines Brauverbundes freute. Nun ist wieder das bisher gewohnte Sport-Sponsoring seines Hauses möglich. Dafür dankte auch LGV-Geschäftsführer Jens Werner, der mit Sponsor Dr. Richard Weber, Sportmarketing-Leiterin Monika Loew und Clubmanager Jochen Möller mit einem UrPis anstieß und hoffte, ebenso wie das gesamte Auditorium, die künftige Fortführung der Trophy als Jahresfinale gesichert zu sehen.

Zweite Runde am Sonntag bei besten Verhältnissen

Auf dichten, sattgrünen Fairways und flotten Grüns gelang nicht allen Spielern der große Wurf. Es galt ein möglichst gleichmäßiges Spiel an beiden Tagen abzuliefern, was dem Team des GC Barbarossa am besten gelang. Es holte nicht nur zum vierten Mal in Folge den gerahmten Bild-Wander-Pokal, sondern auch die Gutscheine für den VIP-Besuch bei einem Heimspiel des 1. FC Kaiserslautern.

Mit einem Schlag weniger als der GC Saarbrücken wurde das Team des Golfparks Weiherhof Sieger der Mannschafts-Nettowertung. Adolf Böttcher vom GC am Donnersberg unterspielte am 2. Tag kräftig und siegte in der Netto-Einzelwertung nach Stechen gegen Jörn Kaminke vom GC Barbarossa, der sich dafür aber den Bruttosieg holte.

Jochen Möller, der die Siegerehrung in humorigen Worten gemeinsam mit Monika Loew vornahm, fand, dass am Schlusstag mit UrPils vom Vorabend stark besser gespielt wurde. Die 96 Teilnehmer mit Vorgaben zwischen 2,3 und 27,3 benötigten samstags im Generaldurchschnitt 94 Scläge, am Sonntag nur noch 93. Alle nahmen es gelassen, waren begeistert von dem Golffest mit allen kulinarischen Zutaten und applaudierten diesen Siegern :

Team-Wertung Brutto
1. GC Barbarossa mit Stefan Hechler, Jörn Kaminke, Dana Williams und Harry Frey 474 Schl. ges.
2. GC Homburg mit Chris Sewell, Peter Holmann, Dr. Richard Weber und Lars Carlsen 505 Schl. ges.

Team-Wertung Netto
1. GP Weiherhof mit Bernd Hacker, Jörg Ferner, Michael Rupp, Siggi Pohl und Herrmann Hans 463 Schl. ges.
2. GC Saarbrücken mit Werner Emmerich, Clemens Ehl, Michael König und Jürgen Teuschler 464 Schl. ges.

Einzel-Wertung Brutto
1. Jörn Kaminke GC Barbarossa (4,9) 79 + 76 = 155 Schl. ges.

Einzel-Wertung Netto
1. Adolf Böttcher GC am Donnersberg (8,0) 75 + 68 = 143 Schl. ges.

Jeweils am 1. und 2. Tag gewannen Jörn Kaminke und Lars Carlsen den Preis Nearest-to-the-Pin, die Longest Drives holten sich Sascha Ladewig GC Westerwald (5,8) und Michael Möller GC Worms (9,9).

Jochen Möller dankte allen Mitwirkenden, dem Sponsor, der Gastronomie, den Greenkeepern, Organisatorin Monika Loew und Sekretärin Kerstin Klauck für das Scoring mit einem Blumenstrauß. Dr. Richard Weber sprach bedeutende Schlussworte, denn er wird auch im nächsten Jahr das schöne Fest der Jungsenioren abermals und zum 13. Male durchführen. Weiter empfahl er allen künftig mehr zu trinken, denn wer viel trinkt bekommt keine Falten! Deswegen konnte jeder noch eine Mix-Kiste mit Flaschen der neuen Marken des Karlsberg-Verbundes einladen.

von Eddy Menzler

Morgenstimmung am Teich des 18. Grüns
Lang ist die Spielerreihe auf der Driving Range
Stefan Kuntz 1. FC Kaiserslautern hat die Sonntagsrunde mitgespielt
Probierstand des Karlsberg Bier-Gefühls
Das Motto des Spielerabends
Adolf Böttcher strahlt mit Monika Loew und Jochen Möller über seinen Netto-Sieg
Netto-Team-Sieger wurde Golfpark Weiherhof
Zum 4. Mal Trophy-Sieger : GC Barbarossa
Kerstin Klauck und Dr. Richard Weber
zurück
powered by