Golfverband
Rheinland-Pfalz / Saarland e.V.

11. KARLSBERG UrPils – Team - Trophy der Jungsenioren 2008

Die Jungsenioren benötigten bei ihrem hohen Fest zum Saisonabschluss am 18. und 19. Oktober keine Schnapszahl um in super Stimmung zu kommen. Die erste Spielrunde am Samstag wird abends traditionsgemäß mit einem Spielerabend abgeschlossen. Nach Tänzerinnen und Trommlern aus Brasilien, Gesangsartisten, sowie Flamenco-Tänzerinnen in den Vorjahren, war es diesmal das eingeladene Gitarren-Duo "Fishbone’s", das den 110 Gentlemen so richtig einheizte. Mit Karaoke-Gesang zu zwei Gitarren nach saarländischer Version und toller Stimmung im herrlichen Clubraum, die auch von Harry Christ’s Mannschaft aus dem baumreichen GC Schönbuch auf die Spitze getrieben wurde, floss der Gerstensaft in Strömen. Der Großteil der Anwesenden hatte ganz ordentlich dem Karlsberg UrPils und dem dunklen naturfrischen Zischke-Kellerbier zugesprochen. Wegen der Fahrt zum Hotel brauchte sich keiner Gedanken machen, alle wurden vom Jenal-Fahrdienst des Hauses Opel sicher dorthin gebracht.

Der nächste Tag wurde dann ganz sachte mit Karlsberg – Gründel’s fresh und Teinacher Mineralwasser aus dem gleichen Brauerei-Konzern angegangen. Und oh Wunder – die Ergebnisse wurden zum Teil erheblich besser als mit klarem Kopf am Vortag. Mit der festen Absicht den Wander-Pokal - ein Golf-Bilddruck des Malers Dieter Portugall – zu verteidigen, war das 4er-Team des GC Barbarossa aus dem nahen Mackenbach angereist. Dass dieses 2008 wieder gelang, war der geschlossenen Mannschaftsleistung der vier Spieler mit Ersatzmann zu verdanken, und ebenso dem Brutto-Einzel-Gesamtsieger Harry Frey (4,1), der mit einem Schlag vor Lars Carlsen (6,9) vom Team Homburg I zu finden war.

Ganz eng lagen die Ergebnisse in der Netto-Teamwertung beieinander und nur neun Schläge entschieden hier über den 1. oder 6. Rang. Die beiden Spieltage über 36 Löcher fanden bei morgens sehr frischen, dann sich aber bei strahlendem Sonnenschein rasch steigernden Oktober-Temperaturen statt, und bescherte allen Spielern herrliche, sehr gesellige Golftage.

In Anwesenheit der heftig applaudierten KARLSBERG-Sponsors Dr. Richard Weber, zelebrierte das bewährte Orga-Duo Monika Loew als Sport-Marketingleiterin Karlsberg-Brauerei, und Clubmanager Jochen Möller, eine dynamische Siegerehrung. Diese konnte sofort nach Spielschluss und dem köstlichen Abschlussessen durchgeführt werden, da die Scoring-Agentur PROmotion-Golfevents mit Oliver und Jan Öchler aus Düsseldorf die Sieger-Listen in Kurzzeit erstellt hatte. Jochen Möller schloss in seinen Dank den großzügigen Sponsor und alle Mitwirkenden dieser beiden Tage ein und vergaß die Greenkeeper-Mannschaft nicht, die trotz widriger Bedingungen den Platz bestens getrimmt hatte. Was auch manchen Heimspieler zu der Feststellung und Frage veranlasste : Wann hatten wir schon jemals solch schnelle Grüns ?

Abschließend traten dann diese strahlenden Sieger an den voluminösen Gabentisch und ernteten den Lohn, unter anderem Eintrittskarten für ein Heimspiel des Tabellenführers der 2. Fussball-Bundesliga 1. FC Kaiserslautern, <link file:171 _blank download die>für ihr starkes Spiel


Mit den besten Schläge an die Fahne des 15. Loches siegte am 1. Tag Felix Dupont GC Heidehof, am 2. dann Schwingenheuer-Linden G&LC Bad Neuenahr. Den Longest Drive mit 237 m erzielte am 1. Tag Frank Weis (9,7) GC Rheinhessen, am 2. dann Andreas Wintrich vom GC Saarbrücken 234 m.

Mit der festen Zusicherung, im nächsten Jahr gerne wieder dabei zu sein, verließen alle Teilnehmer noch mit einem 8er-Pack ZISCHKE-Kellerbier Beschenkt, fröhlich dankend den überaus gastlichen Golfclub Homburg / Saar am Websweiler Hof.

von Eddy Menzler

Chip- und Putt-Vorbereitungen am Morgen
Herbst an der 13. Bahn. Im Hintergrund die Kirche des Dörfchens Frankenholz
Harry Frey gewinnt das 1. Brutto und bekommt seine Gaben vom Orga-Duo überreicht
Dr. Richard Weber (re.) mit dem Team-Trophy-Sieger 2008, GC Barbarossa
Netto-Einzelsieger Lars Märker wird von Monika Loew und Jochen Möller reich bedacht
Diese köstlichen, mit Zischke-Dunkel übergossenen Rollbraten, wurden alle verspeist
Die Mannschaft vom GC Schönbuch nimmt Abschied durch die Zischke-Bierkisten-Mauer
zurück
powered by