Golfverband
Rheinland-Pfalz / Saarland e.V.

Start in die Kadersaison

 

Neue Kaderstruktur - neue Trainingszeiten - neue Trainingsinhalte und neue "Testungen" haben die Kader Spieler:innen an den Stützpunkten erwartet. Gleichzeitig gab es auch viele neue Kaderspieler:innen die erstmalig in den Leistungssport einsteigen. Ein Generationswechsel ist vollzogen.

An den Stützpunkten Mainz, Rheinhessen, Jakobsberg und Weiherhof fanden sich die Kader am vergangenen Wochenende zusammen. Nach dem ersten kennenlernen ging es direkt in die akribische Aufnahme der einzelnen Schlagvarianten.

Viele Daten die jetzt gezielt für das anstehende Wintertraining genutzt werden können und in den Folgemonaten immer wieder überprüft werden.

Das Landeskader Mädchen startet übrigens am kommenden Wochenende mit Head-Pro Mark Mattheis in die Trainingssaison.

Hoch motivierte Kinder und Jugendliche haben intensiv und mit ebenso hoch motivierten Trainern eine tolle Trainingseinheit umgesetzt. Jetzt gilt es sich auf die kommende Saison vorzubereiten - und die anspruchsvollen Athletiktests dürfen da natürlich auch nicht fehlen.

Einen großen Dank an alle Beteiligten und allen eine erfolgreiche Saison 2024.

 

Jörg Dillmann

-Landesjugendwart-

Landeskader Jungen Gr.1 - Headpro Mark Mattheis
Landeskader Jungen Gr. 2 - Headpro Mark Mattheis
Stützpunkt Weiherhof - Trainer Sascha Sommermeyer
Stützpunkt Jakobsberg - Trainer Mauricio Springstübe
Stützpunkt Rheinhessen - Trainerin Manu Wehner
zurück
powered by