LGV-Kaderspielerin Palu Neumann macht Engländer glücklich

Palu Neumann, Spielerin des GC Rheinhessen und Mitglied im LGV-Mädchen-Kader weilt seit September in England, wo sie in Cornwall die Truro-School besucht. Die Truro-School ist sehr sportorientiert und beteiligt sich mit ihrer Golfmannschaft auch an den Ausscheidungsspielen zu den nationalen School-Golf-Meisterschaften (Independent Schools Golf Competition (ISGA), im weitesten Sinne vergleichbar mit unserem Wettbewerb "Jugend trainiert für Olympia". Truro hatte es in diesem Jahr bis ins Halbfinale der Region Südwest geschafft, wo mit Millfield B ein schier übermächtiger Gegner wartete. Millfield ist im Ranking der englischen Sportschulen die klare Nr. 1. In der langen Historie der Golf-Vergleichskämpfe war Truro immer als Verlierer vom Platz gegangen. Dieses Mal sollte es anders kommen. Schließlich reiste Truro mit einer "Geheimwaffe" zum ausrichtenden Woodbary Park Golf Club. Coach Jayne hatte nämlich unsere Palu Neumann als "Legionärin" nominiert. Palu wurde den Erwartungen mehr als gerecht, siegte im scheidenden Matchplay mit 5&4 und steuerte damit den wichtigen Punkt zum 2:1 Gesamtsieg bei. Dieser Sieg löste an der Truro-School eine regelrechte Euphorie aus und veranlasste Coach Jayne zu einer spontanen Mail an die Eltern Neumann: "We have never, ever beaten Millfield – this is a first. I am sure Palu was very happy to be included and get to play at a high level but she may not realise the importance of this win in the school’s history." Jetzt gilt es, über das noch ausstehende Finale, den Einzug für das "National Final" zu schaffen, das im kommenden Frühjahr stattfinden wird. Der LGV, die Trainer und der GC Rheinhessen drücken Palu und der Schule dafür ganz fest die Daumen.

Golfverband Rheinland-Pfalz/Saarland e.V.

Trierer Straße 112     56072 Koblenz     Tel. 0261 94 24 89 94     Fax 0261 95 22 90 73     info (at) lgv-rps.de