GC Westerwald siegt in der „Höhle des Löwen“

Die letzte Spielerin des GC Westerwald war noch auf dem Platz unterwegs, doch der Vorsprung war groß genug. Mit einem deutlichen Tagessieg beim letzten Spieltag in Bad Ems sicherten sich die AK35-Damen aus dem Westerwald den Mannschafts-Titel des Landesgolfverbandes Rheinland-Pfalz/Saarland. „Wir haben ein gutes Team zusammen“, freute sich Kapitänin Monika Alberts mit ihrer Truppe über den Triumph in der „Höhle des Löwen“. Zwar ging der GC Westerwald mit vier Schlägen Vorsprung in den letzten Spieltag, doch immerhin hatte der amtierende Meister MGC Bad Ems den Heimvorteil. Doch den konnten die Damen um Susanne Eitelbach nicht nutzen. Die Spielführerin zeigte sich aber ganz als faire Verliererin: „Der Beste soll gewinnen“. Am Ende hatten die Damen aus dem Westerwald (457 Schläge) in der Gesamtwertung 30 Schläge Vorsprung vor dem MGC Bad Ems (487). Im Abstiegskampf ging es dagegen deutlich knapper zu. Der Aufsteiger GC Mommenheim freute sich mit 531 Schlägen über Par über den dritten Platz. Und der GC Dreihof rettete sich mit dem zweiten Platz in Bad Ems am letzten Spieltag und mit insgesamt 533 Schlägen noch auf Rang vier. In den sauren Abstiegsapfel müssen dagegen der GC Rheinhessen mit 538 Schlägen und der zweite Aufsteiger GC Trier (549) beißen. Die besten Einzel-Tagesergebnisse auf dem schwer bespielbaren, weil nassen Platz fuhren Luise Gutsche (Rheinhessen) und Monika Alberts mit je 83 Schlägen ein. Da die Damen aus dem Westerwald als Tagessiegerinnen und Meister neben Wanderpokal und Blumenstrauß bei der Siegerehrung gleich zweifach Präsente in flüssiger Form mit nach Hause nehmen durften, war der Abend gerettet. „Heute wird richtig gefeiert“, war denn auch das ausgegebene Motto. Denn die letzte Meisterschaft, so erinnerte sich Monika Alberts, liegt ja nun auch schon 17 Jahre her.

Damen-Mannschaft AK35 des GC Westerwald

Susanne Eitelbach, MGC Bad Ems, gratuliert den Tagessiegerinnen vom GC Rheinhessen, Kapitänin Luise Gutsche

Golfverband Rheinland-Pfalz/Saarland e.V.

Trierer Straße 112     56072 Koblenz     Tel. 0261 94 24 89 94     Fax 0261 95 22 90 73     info (at) lgv-rps.de  

Golfverband Rheinland-Pfalz/Saarland e.V.

Trierer Straße 112
56072 Koblenz
Tel. 0261 94 24 89 94
Fax 0261 95 22 90 73
info (at) lgv-rps.de